1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit Viva?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 16. Dezember 2010.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    So, goTV, XITE sind Sender im FreeTV die die 24h Musik senden.
    Aber ansonsten klar nur im PayTV mit Jukebox, RCK TV, MTV brand new aus dem dt.sprachigen Raum und wer IPTV Sender anbieten kann gleich noch NRJ TV, Kronehit TV dazu
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was den "freien" Empfang von deutschen Musiksendern über Satellit (Astra 19,2°) betrifft: Dort gibt es neben den Musiksendern "VIVA" und "MTV", die zum frühen Nachmittag ihr Musikprogramm einstellen lediglich Deluxe Music SD und Deutsches Musikfernsehen, wenn man die dortigen vielen Werbestrecken einmal abzieht.
    goTV (wenigstens ein unverschlüsselter Musiksender), FOLX TV, Melodie TV = Österreich
    XITE = nicht über Astra sondern nur im Kabel (dort verschlüsselt?)
     
  3. womanizer

    womanizer Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    Gibt es eigentlich bei den Öffentlich-rechtlichen gute Musiksendungen mit aktueller Musik? Ich kann mich daran erinnern, dass auf einsplus und zdfkultur regelmäßig Konzerte gesendet wurden, auch in speziellere Richtungen wie Metal, außerdem gab es auf zdfkultur auch die Musiksendung "Delikatessen". Leider mussten ja beide Sender eingestellt werden.
    Ich glaube auf Arte werden manchmal noch mitten in der Nacht Konzerte gezeigt.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    einsplus wurde ja eingestellt und somit auch das Angebot der Jugendliche im linearen TV
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Da wäre noch Rockpalast auf WDR. Lief nicht RAR 2017 auf One? Es ist mir gerade entfallen, wo ich es geschaut hatte.
     
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also bei Unitymedia ist der unverschlüsselt drin und über die Website sogar kostenslos als 720p Stream zu empfangen.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... aber z.B. nicht bei "Kabel Deutschland" ...
    Ein Sender mit leider sehr beschränkter Reichweite.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.649
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ist das schon ein Aprilscherz, denn wie sollen die auf 14,5 Stunden kommen.
    Bei 3-4h Werbung am Tag, blieben ja nur noch 6h für die Scripted Reality.... übrig.
     
    RPSmusic gefällt das.
  9. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Mag alles sein. Wir hatten in der Vergangenheit auch einige Musiksender in Deutschland. Wirklich erfolgreich liefen die nicht, da entweder total dilentantisch aufgezogen, mangelnde Konstanz vorhanden, schlechte Verbreitung oder es wurden Nischen bedient, die für einen werbefinanzierten Sender ein K.O.-Kririum sind.

    Onyx -> mangelnde Verbreitung, lief nicht in allen Kabelnetzen und nur über Hotbird
    iMusic1 -> man hatte stellenweise das Gefühl, der Sender wird von einem Bunker in Russland verbreitet und ähnlich aufgezogen
    Yavido -> lange Zeit zu sehr Nische (Black Music, Hip Hop)

    Bei Deluxe Music läuft es auch erst richtig rund, seitdem man von der Classic-Schiene weg zum Mainstream-Sender mit dem einen oder anderen alternativen Format wurde. Trotz Höhen und Tiefen war hier Konstanz vorhanden. Der Erfolg gibt Deluxe Recht und man sieht hier, dass ein Musiksender durchaus auch in Deutschland erfolgreich sein kann.
     
    RPSmusic gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bitte zur Hauptsendezeit läuft der ganze 80er Jahre Schund und auch sonst wenn ich vorbei zappe läuft hier immer mehr Musik als bei VIVA, MTV und XITE, welcher auch schon extrem viel Werbung zeigt.