1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY gekündigt. Wann Karte und Receiver zurücksenden? Sender laufen weiter.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atze666, 6. Januar 2013.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ach so großzügig sind die da. Dann behalt ich den Receiver auch noch nen bisschen länger. Irgendwie hab ich keine Lust nur deswegen extra zur Post zu fahren und komischerweise kann ich ja noch einen kleinen Teil des Programm empfangen und evtl. werde ich ja sowieso wieder verlängern. Also die drücken einem keine Gebühren rein, bevor man nicht irgend ne gratis Mahnung bekommen hat?
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, in der Regel bekommt man noch eine Erinnerung von Sky...
     
    satman702 gefällt das.
  3. powerschwabe

    powerschwabe Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mein Abo lief am 30.11.2017 aus, heute Mail erhalten daß ich meine V14 Smartcard zurücksenden soll. Hardware ist keine vorhanden.

    Wird die Smartcard nun per Paket oder Einschreiben zurück gesandt?
     
  4. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Kommt darauf an, wie groß und schwer die Smartcard ist, evtl. eine Spedition beauftragen.:whistle:
     
    netzgnom und west263 gefällt das.
  5. lastsamurai

    lastsamurai Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Auf jeden Fall jegliche Hardware einzeln senden! Also Modul bzw. Receiver extra und Karte extra. Ich habe Modul und Karte zusammen zurückgeschickt, sogar die Karte in einen eigenen Briefumschlag mit der Aufschrift "Smartcard" ins Paket gesteckt und trotzdem ist laut Sky nur das Modul angekommen. Ich frage mich, wer da die Pakete auseinandernimmt bei Sky - Stevie Wonder?
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Deinen Einzelfall kannst du nicht für die Allgemeinheit gelten lassen.
    Und selbst mit zwei Einlieferungsbelegen könnte Sky behaupten der Umschlag für die Smartcard war leer.
     
    Volkmar60 gefällt das.
  7. powerschwabe

    powerschwabe Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann ich für das zurücksenden der Smartcard mir einfach einen Retourenschein von SKY ausdrucken und als Paket zurück senden, oder lieber als Einschreiben mit Rückschein?
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich habe bis jetzt immer den Retourenschein genutzt und nie Probleme gehabt, denn ich bezahl doch nicht noch einmal (Einschreiber) den Versand für Sky.
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also ich hab die Smartcard einfach im Receiver gelassen so wie es auch auf der Seite stand und hab ein paar Taage später auch eine Bestätigungsmail bekommen, das Receiver und Karte angekommen sind.
     
  10. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich würde immer einen Retourenschein nehmen und alles zusammen in einem Paket schicken, hatte ich auch gemacht und es gab keine Reklamation.

    Sky hat nur länger gebraucht eine Nachricht zu schicken daß alles angekommen ist, die Retourenabteilung ist wohl ab und zu durch die vielen Kündigungn überlastet.

    [​IMG]