1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Kann man so aber auch nicht sagen, teils laufen Tagsüber andere Inhalte/Filme auf ToggoPlus als bei SuperRTL
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Das heisst leistungsorientierte Infrarstrukturabgabe.
    Das Wort Pay steht im Hause HD+ auf der roten Liste.

    Auf der Betriebsversammlung wurde "Pay" unlängst als unsexy eingestuft.
     
    Discone gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Willst du etwa damit sagen Toggo+ wäre nicht zu HD fähig ?
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    HD fähig ja, sendet aber nich in HD. Nur im Programmfenster toggo auf SuperRTL
     
  5. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Daran habe ich erst auch gedacht, aber ob sich das wegen 3 Sendern dann lohnt? Mal abgesehen, dass 2 dieser 3 Sender, an denen ich interessiert bin, nicht über Sat verfügbar sind.
    Und RTL und Co. kann ich bereits über HD+ sehen. Das hätte ich dann abbestellt. Aber das ständige Hin-und Hergeschalte zwischen zwei Sat-Receivern ist nix für mich.
     
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    HD+ Sender von RTL kann man auch weiter über HD+ mit SAT Receiver schauen.
    Da die Pay TV Sender von Diveo ja nicht über Satellit zu empfangen sind, ist Diveo eigendlich für Satellitenempfänger uninteressant.
    Für die Privaten in HD braucht man dann kein Diveo.
    Diveo wäre halt nur interessant wenn die Pay TV Sender auch alle über Satellit zu empfangen wären, dann könnte man sich die Privaten in HD auch über Diveo holen und auf HD+ verzichten.
    Für mich rechnet sich eine zweite Box jedenfalls nicht.
     
    PC Booster gefällt das.
  7. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Ganz interessant, was Diveo da vor hat.
    Wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann gehört M7 Diveo. Und M7 hat ja auf 9° Ost 9 Transponder angemietet mit den ganzen deutschen Sendern.
    Nun könnte doch Diveo so wie geplant durchstarten, dass Leute, die nur Astra besitzen, alle Premiumsender über IPTV beziehen und dann bald jeder die Möglichkeit hat, ein LNB auf 9° Ost zu stellen, damit man sich dort der Satzuführung aller Sender bedienen kann?
     
  8. sano16

    sano16 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technische Voraussetzungen
    Die Grundvoraussetzung für den Empfang von Diveo ist ein Satellitenanschluss. Alle Sender von Diveo sind auf dem Satelliten Astra 19.2°E, auch Astra 1 genannt, zu finden. Um die interaktiven Funktionen wie Aufnahme, Pause oder Neustart nutzen zu können, musst Du zusätzlich über einen Internetanschluss verfügen. Für eine reibungslose Nutzung empfehlen wir dazu eine Bandbreite von 10 Mbit/s. Wenn Du jetzt noch einen Fernseher hast, kann es auch schon losgehen. Da wir den Großteil unserer Sender auch in gestochen scharfem HD anbieten, empfehlen wir Dir ein HD-fähiges Fernsehgerät. Das heißt ja das de alle Sender auf Astra aufschalten sonst würde das doch kein Sinn machen und würde das was der Mitarbeiter sagte bestätigen ...
     
  9. SteviBRB

    SteviBRB Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2018
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38

    Ja es gibt alle Sender auch per Stream.

    habe mir am Donnerstag das Vielfalt Paket bestellt.

    Hardware usw. ist noch nicht versandt,aber ich kann die Diveo App schon nutzen,und da sind alle dabei.
    ich streame mir vorläufig mit der App dann über Cromecast alles auf meinen TV.
     
    whitman, safe95 und seifuser gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das heißt es nicht. Das Problem mancher ist, daß sie in Sachen etwas hinein interpretieren, was sie sich selbst vielleicht gerne wünschen, was dort aber mitnichten steht.
     
    Andre444 gefällt das.