1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Danke für die Info. Dachte, dass hybrid sowohl sat als auch internet bedeutet.
    So lohnt sich das nicht. Hd+ lässt sich wenigstens über den sky receiver freischalten. Einen zweiten Receiver kann ich nicht anschließen bzw. würde auch kaum Sinn machen. Muss ich weiter hoffen, dass magine tv irgendwann mal ein sinnvolles abo-Paket für die Premiumkanäle anbietet.
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Im FAQ steht doch eindeutig, dass für den Empfang der Premium Pay-Sender eine Internetverbindung benötigt wird.
     
  3. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    wo steht das im faq?
     
  4. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    habs gefunden...
     
  5. JayTee_78

    JayTee_78 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Warum sind die so behindert, die Typen von der M7 Group, die könnten doch einfach die vorhandenen Sender über Sat die von HD Austria genutzt werden auch für die neue Plattform freischalten das ist doch kein Problem oder?! Dann würde man auch Kunden finden würde gerne K1 Classics wieder sehen aber über den Stream mit einer Landleitung??? NEIN DANKE !!! Bin schon froh den Beitrag hier posten zu können mit einer 2000er DSL Leitung
     
  6. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wozu den Sender in SD Matsch, wenn es ihn auch in HD gibt? Satellit scheint die Sender aber nicht mehr zu interessieren
     
    samlux gefällt das.
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du zu viel Geld hast, dann spende doch bitte für Brot für die Welt oder für die Deutsche Welthungerhilfe.

    Als Deutscher mit mittlerem Einkommen und Wohnsitz in Nordrhein-Westfalen bin ich verpflichtet, den WDR, das ZDF und das Deutschlandradio finanziell zu unterstützen. Niemand fragt mich, ob ich die Programme des WDR sehen oder hören will. Zahlen muss ich trotzdem.

    Wer nicht zahlt, kriegt Besuche vom Gerichtsvollzieher, Kontopfändung und / oder Erzwingungshaft.

    So ist das im freiheitlichen Deutschland mit dem Rundfunk-Beitrag. :eek:

    Jetzt erkläre mir bitte, warum ich außer der o.g. Zwangsabgabe noch eine müde Mark für's Fernsehen bezahlen soll.

    Unser Rechtssystem kennt den Begriff der Privatkopie. Auch wenn es den Betreibern von Pay-TV-Plattformen nicht gefällt:

    Privatkopien sind 100%ig legal.

    Ein Freund von mir hat Kabel-TV von Unitymedia. Der kann mir doch Sachen aus dem Pay-TV aufnehmen.

    Die meisten Bezahlsender, die Unitymedia verbreitet, lassen sich mit einem ebenfalls 100% legalen Alphacrypt-Modul restriktionsfrei aufnehmen. Das gilt auch für Sky Cinema HD und andere Sky-Sender.

    Die Sache mit der Privatkopie funktioniert nicht bei Live Sport.

    Ich zahle zum Beispiel - freiwillig und ganz ohne Zwang - für ein Satelliten-Abo, mit dem ich die englische Premier League live und in HD über Satellit gucken kann. :cool:

    Aber für Konserven brauche ich nicht zu zahlen. Wenn es sich um Sendungen handelt, die irgendwo gespeichert vorliegen, dann habe ich die Möglichkeit, eine kostenlose Privatkopie zu benutzen.

    Das macht es für die neue Plattform von der M7 Group extrem schwierig.

    Für 17 € im Monat bekäme ich ein tolles Paket mit Pay-TV-Sendern.

    Aber wenn ich mir die Inhalte angucke, dann handelt es sich um Konserven.

    Die kann auch mein Freund mit dem Kabelanschluss für mich aufnehmen. :cool:

    Hinzu kommt, dass ich aus dem unverschlüsselten Fernsehen Terabyte-weise Konserven selbst aufnehmen und mein NAS damit zuschütten kann. :winken:

    Ich zahle für den WDR, aber im Rahmen von Spillover-Effekten bekomme ich ganz viele Sender kostenlos, für die ich zahlen müsste, wenn ich meinen Wohnort in der Nähe des Sendeturms bzw. Studios hätte.

    Das fängt mit dem SWR-Fernsehen an, das ich - genau wie die französischsprachigen RTBF-Programme - ortsmöglich terrestrisch empfangen kann. Abseits von Astra 19 bekomme ich die volle Dröhnung der Hauptsender aus England und Frankreich. Kostenlos und unverschlüsselt, über Satellit, ohne Geoblocking und ohne Smart Card.

    Allein aus dem Free TV kann ich mehrere 100 Gigabyte pro Woche aufnehmen.

    Wie du vielleicht gehört hast, lassen sich die ca. 18 HD-Privatsender aus dem Freenet-Paket ebenfalls restriktionsfrei aufnehmen. Wenn ich das wollte, müsste ich Freenet lediglich erlauben, jeden Monat 5,75 € von meinem Konto abzubuchen.

    Das wären weitere 200 Gigabyte pro Woche für mein NAS in exzellenter HD-Qualität.

    Bei restriktionsfreien Aufnahmen, die ich auf dem NAS abgelegt habe, stört Unterbrecherwerbung nicht wirklich: die wird mit Tempo 128 vorgespult. :cool:

    Damit kommen wir zur Thread-relevanten Frage:

    Warum soll ich 16,90 € für ein Internet-Streaming-Paket mit Pay-TV-Sendern bezahlen, die ausschließlich Konserven ausstrahlen? :confused:
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wieder so eine Totgeburt, für die schlechten Internetstreams brauche ich kein M7.

    Interessant wäre es ob die Box ohne Sat Anschluss funktioniert. 16,90 € für das Angebot ist eig gar nicht verkehrt.
     
    wolfgang55283 und Schnirps gefällt das.
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat das mit Zuviel Geld zu tun? Du hast meine Aussage eindeutig nicht Verstande. Und mit dem letzten Satz gibts du mir sogar recht ;)
    Warum für abnudelsender soviel zahlen?
    Dann frag doch weshalb man jammert, dass diese Sender bei sky verschwunden sind weil sie doch der einzige Grund waren sky zu abonnieren. Aber nun sind es doch nur nudelsender und soviel nicht wert?
    Merkst selbst. Ihr jammert ja nur weil sie bei sky weg sind weil sie gratis dabei war. Denn extra bezahlen will ja niemand dafür. ;)
    Aber nein, du wirst antworten dass dem nicht so sei. Aber nochmal dein letzter Satz gibt dem ganzen aber genau diese Aussage :D
     
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Angebot auch als Stream anbieten. Also nicht nur an sat gekoppelt. Warum nicht. Dann wäre es interessant, wenn ich es mir aussuchen könnte. So ist es uninteressant ;)