1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    und schon wieder versucht man alles doppelt und dreifach, jeder mit einer eigenen Verschlüsselung, auszustrahlen, wie es immoment auch bei den Übertragungen im Fußball ist. Und der Kunde darf dann doppelt und dreifach bezahlen. Nicht mit mir..... Solange man noch in sd sendet werden die kunden kein abo abschließen. Ich glaube man muss Sie zum umstieg zwingen, indem man sd abschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2018
  2. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    wo soll jemand doppelt und dreifach zu bezahlen?

    das ist eine alternative zu sky (entertainment) und hd+

    nur ein völlig dummes schwein würde die sachen parallel nehmen
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Eine Alternative für eine Sat-Plattform ist das nicht. Der Großteil der Bezahlsender kann ja nur als Stream empfangen werden.
     
    Winterkönig, Kopernikus und PC Booster gefällt das.
  4. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also wenn ich das Recht verstanden habe, kann man sich entweder die App laden und die Sender per Stream empfangen oder sich die Sat-Box bestellen. Da Sat-Box wegen Sky bei mir nicht geht, würde ich gerne mal die App testen. Mit kabel1classics, silverline und gute laune tv sind 3 Sender dabei, die mich interessieren. Nur schade, dass man die ganzen frei empfangbaren Sender mitabonnieren muss.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das hast du leider völlig falsch verstanden. RTL, Sat.1 und Co. in HD kommen via Sat, Kabel Eins Classics, Silverline und Co. werden gestreamt. Man spricht ja nicht umsonst von einer Hybrid-Plattform. Eine reine Internet-Lösung gibts nicht.
     
    Medienmogul gefällt das.
  6. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Das denke ich nicht. Auf der Webseite steht:
    1. Funktioniert meine Diveo Box auch ohne LAN-Kabel? Deine Diveo Box ist ein vollwertiger SAT-Receiver und funktioniert auch ohne LAN-Kabel. Beachte jedoch bitte, dass unsere umfangreichen Funktionen nur mit einer Internet-Verbindung funktionieren: Erweiterte EPG, Videothek, Aufnahme, Mediatheken und vieles mehr. Probiere es doch einfach mal aus!
    Das heißt, es ist das gleiche Prinzip wie bei Sky : Empfang per Sat, hybride Zusatzdienste per Internet. Aber auch das ist eine Spekulation von mir. Die Webseite ist bewusst undurchsichtig gehalten.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Eigentlich ist alles klar und wurde hier auch schon mehrfach erklärt: Private in HD über Sat und App, alle anderen nur per App.
     
  8. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Ah ja, habe den Thread noch einmal überflogen, scheint so zu sein. Scheint...
     
  9. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    wo kommt das her, dass nur die HD+ sender über sat kommen

    die homepage ist doch deutlich. und außerdem gibt es ein CI+ modul... damit kann ich diveo doch in jedem CI+ receiver betreiben... wenn ich dann nicht alle sender über sat bekomme, müssten die das doch wo schreiben
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das CI+-Modul ist fürs werbefinanzierte Privatfernsehen in HD, also RTL, Sat.1 und Co. Universal Channel, National Geographic usw. werden gestreamt. Wen dem nicht so wäre, müssten nun zum Beispiel Rck TV, Marco Polo und ProSieben FUN auf ASTRA zu finden sein, da es das Angebot ja seit gestern gibt. Dem ist aber nicht so.