1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

  1. dsfplus

    dsfplus Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Meinst du mit dt. Fans die im Schnitt ~500 Tsd. Zuschauer bei SkyD? Mehr waren nun mal nicht bereit für sogenanntes "Premiumfernsehen" zu bezahlen. Aus Sicht von Liberty, hat SkyD einfach nicht genug Geld für die Rechte geboten. Das Toto Wolff um die Ecke kam und pro RTL gestimmt hat, ist auch nur ein Gerücht, kann aber wahr sein. Guck dir einfach mal die Einschaltquoten bei RTL an, dann erklärt sich, warum am Ende auch dieser Sender ein "größeres Stück vom Kuchen" erhalten hat.

    Liberty will Geld mit den Liverechten der F1 verdienen und RTL wird ordentlich geboten haben, sonst hätten die nicht den Vorzug vor SkyD erhalten. Ich bezweifle auch, dass die Übertragung bei SkyD mit Exklusivrechten besser geworden wäre, wenn man die letzten Jahre beobachtet hat. Ich selber habe (noch) Sky und das was dort angeboten wurde mit Twitter, allgemeine Vor- und Nachberichterstattung, sowie sinnlosen Fragen á la "wie fühlen Sie sich" und der immer ausuferndern Werbung, war eine Zumutung für jeden Abonnenten. Da wurde der Unterschied zu RTL in den letzten Jahren immer geringer. So ein Riesenverlust, ist es auch nicht, das SkyD keine Rechte mehr besitzt. Man pumpt ja lieber das Geld in die BuLi Rechte.:rolleyes:

    Vielleicht wird man ja positiv überrascht mit dem F1 OTT und man sieht wie eine Übertragung sein soll/ kann.
     
    MiSeRy, Joost38 und SpongeTheBob gefällt das.
  2. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Solange es zu dem geplanten Streamingdienst keine offiziellen Meldungen gibt, sehe ich es erstmal zum jetzigen Zeitpunkt als nicht existent an und klammere es aus. Stand jetzt, wurde das Angebot für deutsche Fans ihren Sport zu verfolgen deutlich reduziert - wenig bis keine Live-Trainigns mehr, viele Werbeunterbrechnung währned der Sessions und mit Surer verschwindet ein sehr angesehener Experte. Wo das jetzt dafür sprechen soll, dass Liberty die detuschen Fans besonders im Herzen liegt, erschließt sich mir nicht? Natürlich hat RTL mehr Zuschauer, da hier die Gelegenheitszuschauer die Sonntag nach dem Mittagessen nichts weiter vorhaben, sich bisschen die Zeit mit der F1 vertreiben, ob das nun in der Masse eingefleischte Enthusiasten des Sports sind, lass ich mal dahingestellt :D

    Das was Liberty will, ist wie du richtig erkannt hast, Geld verdienen. Es interessiert sie nicht, was Fans denken und sich wünschen. Es geht ihnen darum, die Zuschauermasse zu erhöhen und dafür wird der Sport so umgekrempelt, dass er massentauglicher wird und im Prinzip zu einer reinen Showveranstaltung mutiert.

    Vor ein paar Jahren hatte Bernie mal die Schnappsidee künstliche Bewässerung einzuführen. Unter Liberty würde es mich nicht überraschen, wenn Unsinn dieser Art in den nächsten Jahren wirklich kommen wird, weil das für Spektakel sorgen wird.
     
  3. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Screensport am Mittwoch: Sport Inside, Olympia, Volleyball-CL, BBL
     
  4. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
  5. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hat schon jemand einen Blick auf die neue Sportbild werfen können?
     
    fccolonia10 gefällt das.
  6. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ja, halbseitiges Interview, nichts neues und nichts zum Thema F1 TV.
     
    Sebbel gefällt das.
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    War die F1 jemals was anderes?

    Ich erinnere mal an die diversen "Sportsgerichtsentscheidungen", die fast immer so waren, dass die eigentlich schon entschiedene Weltmeisterschaft nochmal spannend wird...
     
  8. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau so ist es. Früher gab es auch fragwürdige Entscheidungen und nicht nachzuvollziehende Regeln. Aber Hauptsache man kann sagen, früher war alles besser :)
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
  10. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hier wird doch alles gesagt: F1 streaming service to cost £6 a month? - Pitpass.com

    "The relaunch of our digital platform is planned," he told Auto Motor und Sport.

    "Today it only costs us money," he continued. "Fans cannot download exclusive content. However, we will introduce a direct streaming offer to the fans both live content and non-live content.

    "Fans will then get access to data directly from the cars," he revealed, before adding the all-important catch. "One will be freely available, while the other, for serious fans, is behind a pay barrier."