1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Alpha: HD-Start ab Januar 2019

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2018.

  1. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Na eeeendlich mal :rolleyes:, dann kann ich ja auch den letzten verbliebenen SD-Sender aus meiner Favoritenliste kicken.
     
    Hallenser1 und Met-Mann gefällt das.
  2. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Oder so.
     
  3. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Solange der Roland dort auf dem Marktplatz steht, wird sich Radio Bremen niemals in irgendwas "integrieren" lassen. ;)
     
  4. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    Ich finde die Meldung für mich sehr hilfreich.
    Alle Hater müssen hier ja nicht lesen...
    ... schlimm!
     
    E.M. und Bonhomme gefällt das.
  5. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    684
    Punkte für Erfolge:
    123
    "...dass infolgedessen auch die Kabelnetzbetreiber die Sender zeitnah in HD einspeisen WERDEN."

    Soso. Müsste es nicht eher "können" oder "dürfen" heißen?
     
  6. ska67

    ska67 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    :) Darauf warte ich schon lange
     
    Met-Mann gefällt das.
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was sich mir logisch nicht wirklich erschließen will, ist, warum sich der BR diesen Sender leistet, ob wohl er offenbar erheblich sparen soll. Wenn sich schon die Einsparung beim MiMa bemerkbar macht und dies von einem schlechter gestellten Sender rbb übernommen werden kann, frag ich mich ernhaft ob die beim BR die richtigen Prioritäten setzen können/wollen.
    So schön HD für den Sender sein mag, aber ob der überhaupt nötig ist, ist viel mehr die Frage, denn die dortigen Inhalte können auf die bestehenden Sender verteilt werden. Xenius läuft ohnehin auf arte, die mitproduzierten Sendungen dieser Show müssen nicht unbedingt als "Extrawurst" auf einem "eigenen" eigentlich überflüssigen Sender laufen.
    Wenn ich mir den BR so anschaue, dann ist der nebst dem SR so staubtrocken wie die Sahara und bei ARD-alpha ist das nicht anders. Das ist wohl die konservative Handschrift der Bayern.
     
  8. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Wenn man als BR einen "Bildungskanal" wie Alpha unterhält, kann man in den Dritten halt mehr Unsinn senden und hat dennoch seinen Bildungsauftrag erfüllt.
     
    Met-Mann gefällt das.
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einfach mal die Meldung lesen.


    Liest denn eigentlich keiner mehr die eigenen News, bevor diese online gestellt werden? Da sind "Stummelsätze" drin, die sehr unverständlich sind.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    @ liebe_jung: Du hast völlig Recht, aber es war eher sarkastisch von mir gemeint.
    Denn einmal ganz im Ernst. Mir erschließt sich der Sinn eines eigenen 24-Stundenkanals ala Radio Bremen TV in keinster Weise, wenn man von 1440 Sendeminuten am Tag = 24 Stunden lediglich 29 Minuten eigenes Programm ausstrahlt.
    Da reicht es völlig, nur den HD Kanal NDR Fernsehen aufzuschalten und in der Zeit der Landesprogramme , also auch für Buten & Binnen das Signal auseinanderzuschalten. So machen es die anderen 4 NDR-Landesanstalten ja auch seit langem, wie auch der mdr.

    Nur zu blöd wäre es für das sogenannte Radio Bremen TV, dass halt 23,5 Stunden nicht deren eigenes Senderlogo on air wäre.