1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FPÖ kontra ORF: Streit um "objektive Berichterstattung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2018.

  1. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Völlig wurscht, ob er Recht hat. Der Typ soll ja angeblich Vizekanzler sein (ist das in AT ein offizielles Regierungsamt oder macht der sonst noch was?), deshalb steht ihm oder überhaupt einem Regierungsmitglied solch eine Kritik gar nicht zu, eine Forderung zur Abschaffung des ÖR schon gar nicht. Wenn sich hier ein Gabriel so hetzerisch über Presseorgane äußern würde, wäre er ganz schnell weg vom Fenster, völlig zu Recht.
     
    tvjunkie88, RPSmusic und b-zare gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber sicher steht dem das zu. Wer sonst außer der Regierung kann einen ÖR abschaffen oder reformieren?

    Und was hat ein staatlich verordneter ÖR mit unabhängigen Presseorganen gemein?
     
  3. MFigula

    MFigula Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Erst die Schweiz, nun Österreich...

    Na, vielleicht wachen hierzulande auch endlich einmal ein paar Leute mehr auf!

    Warum müssen Millionen Menschen Geld berappen für ein Programm, dass sie gar nichjt sehen wollen mit allsonntäglichen "Tatort"-Filmen, die später noch dutzendfach wiederholt werden - oder den lieben langen Tag ein Langweiler-Programm mit Olympiade, Fußball und dergleichen "Sport bis der Arzt kommt" mitfinanzieren?
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest


    wer will das nicht sehen?

    Ich schaue gerne werbefrei Doctor Who, Torchwood, serien auf neo... Tagesschau und Phoenix... nicht jeder guckt RTL und RTL2


    Die ÖR haben bombastische Quoten... wie kommst Du darauf?
     
    tvjunkie88 und RPSmusic gefällt das.
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Ned böse wenn man sich anschaut was in DE für Sendungen kommen da erblasst man ja vor neid bei uns!
    Über TXL:
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    ... und gerne auf Kosten der Allgemeinheit. Warum soll ich mir mein Freizeitvergnügen auch selbst finanzieren, wenn die anderen so doof sind und das "freiwillig" für mich tun. :rolleyes:
     
  7. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gehen wir doch mal alle Fördergelder, Gebühren und Subventionen durch... Du würdest dich wundern, was ich alles für deine Freizeitbeschäftigungen locker mache :)

    Und weißt du was? Ich mache es gerne. Denn ich bin kein Egoist, der nur auf seine individuellen Bedürfnisse achtet.
     
    tvjunkie88 und b-zare gefällt das.
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest


    weil dort auch Dokus kommen, Sport, Bildung; Spielfilme ..... wer bei rund 30 Sender nichts findet... dem kann man nicht helfen
    oder der will herum posen...

    die AfD bekommt auch Geld vom Bund...Parteienfinanzierung.... und ich will das nicht!
     
    tvjunkie88 gefällt das.
  9. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Ich zähle 2 Haupt Sender.
     
  10. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie opportun. :poop:
     
    tvjunkie88 gefällt das.