1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4. Freenet-Mux in Berlin K47 und Hamburg K3 ab 8.11.2017

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von robiH, 12. August 2017.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich nutze DVB-T2 nur für Sendungen, bei denen es nicht auf den Empfangsweg ankommt.
    Wenn es ums Umschalten geht, möchte ich unbedingt den Empfangsweg beibehalten.
     
  2. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Wann plant freenet TV neue Sender? Es ist bislang nichts passiert.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da kommt erstmal nichts weiter mehr, da freenet.TV oder besser Media Broadcast keine weiteren Programmanbieter finden, die an einer terrestrischen Verbreitung interessiert sind. Zumindest nicht zu den Bedingungen, die ihnen angeboten werden, wenn überhaupt.
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aber was macht man nun mit K47? Mit den 3 Sendern drauf kann der ja kaum wirtschaftlich sein. Warum betreibt MB den überhaupt noch? Wenn das an bestehenden Verträgen liegt, würde ich erwarten, dass der Kanal zum Vertragsende abgeschaltet wird. Die 3 Programme quetscht man halt noch irgendwo mit drauf, oder sie wandern in Freenet Connect...
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und K37?
     
  6. Kugland

    Kugland Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    HauppaugeWinTV
    DVB-T2-Stick August
    Bei einem der 3 verbliebenen Programmen - JUWELO - auf Kanal E47 für Berlin steht
    unter Empfang von Juwelo | Über Kabel & Satellit für den terrestrischen Empfang:
    "
    DVB-T2 (Digital terrestrisch, Freenet TV):
    In Berlin und Umgebung ist Juwelo auf Kanal 47 empfangbar.
    In Hamburg ist Juwelo über ein Sendefenster bei Hamburg1 von 12:00 - 16:00 Uhr auf Kanal 37 zu sehen.
    "
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da waren die wohl etwas voreilig.
    Solange sich nicht genügend Programmanbieter bewerben, gibt es keine Umstellung.
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn sich bis jetzt niemand beworben hat, wird es auch in Zukunft niemand tun.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Programm-Anbieter werden von sich aus kaum selber sich für eine eingeschränkte terrestrische Verbreitung bei Media Broadcast bewerben. Außer vielleicht Anbieter von regionalen Programmen, die dann wohl aber nicht die von Media Broadcast geforderte Bezahlung tragen könnten. Da müsste Media Broadcast schon allen Programm-Anbietern lukrative Angebote machen, wenn weitere Programme terrestrisch übertragen werden sollen!!!

    Warum wird eigentlich TLC nicht mehr als DVB-T2 gesendet, obwohl es über DVB-T bei uns empfangbar war??? TLC ist jetzt nur noch übers Internet durch freenet connect bei uns sehbar!!!
     
  10. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    In Berlin Kanal 47 DVB-T (alt) wurde jetzt die Kombi Euronews/Channel 21 abgeschaltet. Jetzt sind dort nur noch
    die Kombi Spreekanal/Juwelo
    und 1-2-3 tv aufgeschaltet