1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eigener Ad-Blocker - Google will nur "gute Werbung" durchlassen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2018.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich stehe nun auf dem Schlauch, oder verstehe evtl. die Ironie nicht!(n)
    Amazon Preissuchmachine???
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Darum auch der Smiley. ;)

    Da ich immer ein bestimmtes Produkt suche, habe ich das Problem nicht.

    Wenn ich noch nicht genau weiß, was ich suche, dann bemühe ich eh erst Google und Amazon. Erst danach ist die Preissuche dran.

    Die liefern mir zu viel ungenaue Ergebnisse, sprich nicht genau das Produkt, was ich suche. Aber ansonsten als Zweitsuchmaschine nicht verkehrt.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wahrscheinlich leitet sein chinesisches Antivirenprogramm ihn immer auf Alibaba um. :D
     
    Wolfman563 und Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    In Wirklichkeit braucht man nur das Wort "gute" durch "gezielte" ersetzen und schon stimmt die Aussage.
     
    b-zare und FilmFan gefällt das.
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Im Prinzip ist es keine Ironie.
    Letztlich stimmt es ja, da die meisten Produkte dort von mehreren Händlern zu unterschiedlichen Preisen angeboten werden.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213

    Ich kenne auch keinen der eine "richtige" bzw. überhaupt eine Preissuchmaschine von Google haben will.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    @FilmFan

    Ich denke die allermeisten Suchanfragen beziehen sich nicht auf eine bestimmte Produktbezeichnung, sondern allgemein: z.B. USB-kabel, USB-Stick, Herrenschuhe, T-Shirt, Gürtel, Drucker, Smartphone usw. Also praktisch Produktgruppen die noch verfeinert sollten -und dann sollten haufenweise Treffer kommen.

    Was idealo.de angeht -das sind keine ungenauen Treffer sondern bewußt platzierte Produkte. Habe mich mehrmals bei denen beschwert mit Screen von dem was ich oben in der Maske eingebe und was für Quatsch mir angezeigt wird. Die Antwort war blabla...

    P.S. Vor Jahren hat guenstiger.de noch die Funktion angeboten im stationären Handel zu suchen -und die war sogar gut. Man konnte also auch den stationären Handel vergleichen. Mit Ehrlichkeit verdient man aber offenbar kein Geld und die Suchmaschine bietet das längst nicht mehr an und ist in die Bedeutungslosigkeit gelangt...
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da suche ich aber erst mal nicht nach dem Preis, sondern nach Funktionalität und Aussehen. Da hilft mir eine Preissuchmaschine erst mal nichts. Und wenn ich jetzt z. B. ein Smartphone für unter 200 Euro suche, dann gebe ich das in Google ein und bekommen entsprechende Bestenlisten und Testberichte, wo ich mich dann erst mal informieren kann. Die engere Auswahl schränke ich dann durch eine Suche bei Amazon (Kundenrezensionen) weiter ein und erst dann kommen die Preissuchmaschinen zusammen mit einer eigenen Preisrecherche zur Anwendung.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das war der Plan..:p

    Dass du niemanden kennst -heißt ja nicht dass die Leute das nicht nutzen würde. Es ist nur konsequent wenn Google bei der "Suche" bleibt -egal wonach man sucht.