1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unverschlüsselte Spiele via Satellit bei Eurosport 1 und TLC HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2018.

  1. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    nein
     
  2. mikey05

    mikey05 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR (SAT+DVB-T2), 0.8m Schüssel 19.2°/13°
    Fehlt übrigens auch über DVB-T2. (zumindest Videotext / zu Hbbtv kann ich mit meinem Setup nichts sagen)
    Aber eine nette Sache mit den unverschlüsselten HD-Sendern (vielleicht schaffts Eurosport auch ausnahmsweise konsistentes EPG anzubieten, bisher kam jedenfalls das was im EPG stand, das ist für Eurosport schon bemerkenswert :)
     
    Koelli gefällt das.
  3. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also was ES so treibt möchte ich mal wissen... Hatte man da nicht professionelle Übertragungen versprochen?
    Naja, erstmal das Positive:
    • Das Studio sieht gut aus.
    • Die Kommentatoren sind gewohnt locker drauf.
    Nun die "naja" Punkte. Vor allem da ES1 der Hauptsender sein soll, wird das erstaunlich unprofessionell gemacht.
    • Kommentatoren wie immer mitten im Satz abschneiden um in die Werbung zu gehen.
    • Es wird wild herumgeschaltet zwischen den Disziplinen. Gerade z.B. vom Curling zum Slopestyle ohne Überleitung. Die Slopestyle Kommentatoren nehmen keinen Bezug auf die gerade dazu geschalteten Zuschauer auf dem Hauptsender. Slopestyle-Beginn wurde dann verschoben. Während die Kommentatoren halt bissel Zeit überbrücken, wird dann ohne Verabschiedung zu einer Curling-Aufzeichnung (nichtmal ein Live-Spiel!) mitten ins Spiel geschaltet. Dann auch 5min später wieder raus aus dem Spiel ins Studio.
      Sowas macht halt einfach keinen professionellen Eindruck.
    • Bei den schicken Erkläranimationen hat man vergessen die Texte zu übersetzen. Sorry, wenn ich mich so aus dem Fenster lehne, wie ES es macht, darf sowas nicht sein.
    • Werbung... ich hab bisher nur die Nachtstunden gucken können und da habe ich noch keinen (!) Werbespot (außer den sponsored by Turkish Airlines und Zürich) gesehen. Dafür nervt man die Zuschauer mit den immer gleichen Olympia-Classics/Highlights etc... Wenn man eh kein Geld einnimmt, kann man sich den Mist auch sparen.
      Wie sieht das am Tag aus in Sachen Werbung aus?
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nach den Spielen wird wieder streng Verschlüsselt, über Kabel TV/Sat DVB T2
    das haben wohl einige missverstanden denken jetzt es sei immer Unverschlüsselt, daher auch egal ob EPG und VT hat ,
    TLC HD gibt es nur über Sat nicht bei Kabel Vodafone /DVB 2HD,
    TLC HD hat eine EPG .
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2018
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    jetzt meckerst auch noch bei HD rum,
    es ist doch völlig wumpe ob nun in 1080/i oder 1080/p gesendet wird auch bei 720/p würde es gut aussehen und ob nun die Sender via Sat max in 1080/i senden und DVB T2 max in 1080/p wo auf 1080/p nur hoch gerechnet wird und irgendwo versteckt in 4K interessiert doch gar nicht weiter
    Hauptsache in einer angenehmen HD Qualität ist nicht SD Verpixelt .
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2018
    fullhdfan, DNS und Blue7 gefällt das.
  6. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Davon wissen ja auch die wenigsten. Und im Kabel bei PKN gibts keine FTA Ausstrahlung. Per DVB-T2 gibts die ersten Meldungen das die Sender seit der FTA Ausstrahlung nicht mehr laufen. (weil das Verschlüsselungsbit gesetzt ist)
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es bekommt nicht jeder mit das Unverschlüsselt gesendet wird für einen kurzen Zeitraum wer kein HD Abo hat, hat eh nur die SD Sender und Unverschlüsselten in seiner Favoriten/Sender Liste .
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Egal, wer es weiß, der sucht den Sender in seiner Gesamtliste.
     
    Koelli gefällt das.
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.423
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade beim live Skispringen kam ein einziger Werbespot eines eines Herstellers.

    PS: wieso hat sich Eurosport beim WDR bedient und deren Moderatoren ausgeliehen? Schreyl ist ja noch bekannt. Aber Julia Kleine kenne ich sonst nur aus den Kölner Lokalnachrichten.

    Gucken die Meisten keine Nachrichten? War doch wochenlang die Rede davon, ob sich Discovery und ARD/ZDF nun einigen oder nicht
     
    fullhdfan gefällt das.