1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich will kein Sky mehr, weil...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MikeBln, 8. November 2017.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Klar gibt es Sky Ticket. Aber bei meinem tollen Internet ist Sat Empfang dann schon schöner, auch wenn so normales Serien, Filme streamen in HD gerade so geht. Das die aber im Gegensatz zu den anderen Streaming Anbietern auch bei Sky Ticket die Rabattschlacht fahren finde ich ja mal interessant.
    Wäre ich mal ganz stark für das ES die Wimbledon Rechte auch noch bekommt. Da gefällt mir die Übertragung sowieso besser und ein Anbeiter für alle GSs fänd ich auch ganz nett. Dann könnte man sogar über das Player Jahresabo nachdenken.
     
    MtheHell gefällt das.
  2. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ach so, ich dachte, das wäre in Ordnung bei Dir, weil Du vom ESPlayer und NF geschrieben hast. Mein KNB liefert mir 126MBit, da ist das alles easy.

    30,-€ für Ticket wäre mir zu viel für 3 Sportarten (die ich eh nicht wirklich sehen möchte)+Fußballteile Live (nichts auf Abruf). Vor allem wenn EL und ein Teil der Einzelspiele der CL auch noch wegfallen ab Sommer. Da würde ich nur die Zusammenfassungen bei DAZN gucken, weil ich das eh schon habe.
    Aber wenn es "um 10,-€ im Monat" zu bekommen ist, dann ist es akzeptabel, auch mit den 720p. Läuft wenigstens stabil mit der TV-App.

    Den ESPlayer habe ich übrigens Anfang September für 14,90€ Jahrespreis ("Russia Pass") bekommen - sonst hätte ich den nicht genommen für die damals noch 38 Spiele. Aber ich schaue mir mal an, was ES so mit Olympia jetzt macht und dann ist der Player auch für Tokio wieder interessant, und wenn es nur über AZ für die Zeit der Spiele ist...
     
  3. ASC06

    ASC06 Guest

    Ich hab zum Juni gekündigt weil kein EL, CL Teilweise( Deutsche Teams Interessieren mich eher weniger), F1 weg rest des Sports schaue ich nicht. Habe Dazn und ESPlayer. Buli hat man genug Möglichkeiten zu schauen wie Wettbüros usw.
    Was ich gut finde ist Sky Cinema das nach einem Jahr Kino Filme bringt wiederrum total traurig daran ist das noch kaum HollyWood Studios dabei sind und somit die Filme auch nicht.
    Eigen Produktion Babylon Berlin ist sehr gut jedoch laut hals rum zu posaunen das man mehr in eigen Produktionen investieren wird, garantiert mir keine Unterhaltung. Netflix und Amazon haben sich seit langem fast alles gekrallt von Marvel bis Pastewka oder Archi Comics mit Riverdale. Angekommen bei Serien, bin ich als Kabelkunde etwas im Nachteil was die Sender auswahl angeht jedoch unter den Kabelnetzbetreibern mit Pyur(Telecolumbus) noch total zufrieden. Da sie die meisten Sender überhaupt eingespeist haben jedoch auch da fehlen mir trotzdem einige Sender für mehr lohnenswerte Serien.

    Würde nur bleiben wenn Sky Film Paket aufgewertet wird. Das wird es in der Zeit eh nicht leider aber alle Studios ubd deren Filme 1 Jahr nach Kinostart wöre schön und nach den ganzen Sport rechte Chaos eigentlich Pflicht als Premium Anbieter.
    Ich zahle 29.99€ 1 jahres Vertrag für Sky All Inklusiv + HD ubd Kostenlos Leihreceiver.
    Preislich kann man nicht meckern aber für 30€ im Monat leihe ich mir 10 Aktuelle Kino Filme zum Bluray Start für 3.99€ Pro Film über Apple TV in Itunes 4k HDR/DolbyVision habe ich deutlich mehr von da Sport ja sowieso komplett rausfällt für mich.
     
    webstr65 gefällt das.
  4. Siebenstein83

    Siebenstein83 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wir haben zwar nicht gewettet, aber ich bin stark geblieben! Receiver ging gestern zurück.
     
    ASC06, Bavaria und MtheHell gefällt das.
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na gut, nun sind grade 9 Tage rum, aber warte ab wenn Sky dir ein sehr gutes Angebot macht, ob es dann immer noch so bleibt...kannst dich ja dann melden, wenn Sky dir 24,99 für Komplett oder 29,99 und 6 FM anbietet...mir kommt es nicht auf eine Kiste Bier an...aber wenn du dann immer noch Standhaft bleibst, ist es auch sehr gut für dich, aber nicht für Sky…schauen wir mal…
     
    ASC06, Siebenstein83 und MtheHell gefällt das.
  6. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Mal ganz interessant der O-Ton von Carsten Schmidt zur "Neuausrichtung von Sky", die ja schleichend seit 2016 umgesetzt wird und für jeden Bestandskunden vor anstehenden Verlängerungen zum Nachdenken führen sollte ("Ist es das was ich will?") - bevor man wieder nur 1-2 Jahre meckert über das, was sich alles ändert. ;)

    GQ-Exklusiv-Interview: Der Sky-Chef Carsten Schmidt hat große Pläne

    Auszüge:
    "Wir müssen den Blick der Menschen in Deutschland und die Vorstellung dessen, was Sky ist, verändern, erweitern. (...) Deshalb müssen wir Menschen, die sich bisher noch nicht mit uns beschäftigt oder sich gar bewusst gegen uns entschieden haben, noch mehr und bessere Gründe geben, Sky zu wollen."

    "Die beste Fußballberichterstattung in Deutschland ist in den Köpfen der Menschen eng mit Sky verbunden. Denselben Erfolg möchte ich mit unserer Serienoffensive in den nächsten drei Jahren erreichen. Ich möchte Sky zu Deutschlands Nr. 1 im Serienproduktionsbereich machen!"

    "Das Reizvolle daran ist außerdem, dass wir es damit schaffen, Sky deutlich für neue Zielgruppen attraktiv zu machen: Frauen, jüngere Zuschauer, Menschen aus urbanen Lebensräumen, die uns auch oftmals entgegnen: „Ich habe Sky nicht, weil ich mich nicht für Fußball interessiere.“ Damit will ich ein für alle Mal aufräumen, dafür habe ich drei Jahre Zeit. Sky für jedermann ist im Entstehen."

    "Das ist die Mission, für die Mitarbeiter und für das Unternehmen zu zeigen, dass wir nicht der defizitäre Pay-TV-Sender, sondern das führende Entertainment-Unternehmen in Deutschland sind."

    (Anm.: Thema Fußballübertragung): "Unnachgiebig kritisch bin ich aber mit den Aktivitäten der Clubs, die zusehends selbst Programme entwickeln und dafür auch Zeit von ihren Spielern und Trainern abfordern. Da ist für mich eine Grenze überschritten, weil uns als wirtschaftlich ins Risiko gehenden Partner diese Zeit dann eben nicht mehr zur Verfügung steht und unsere Berichterstattung dadurch mehr und mehr eingeschränkt wird, indem wir weniger Zugang haben zu der journalistischen Betrachtung, die der Zuschauer unabhängig, nicht geprägt durch eine Vereinsbrille, erwartet und für die er zahlt. Dieser Trend gefällt mir nicht und er muss korrigiert werden."

    Frage: "Wie sehen Sie die Konkurrenz mit Netflix, Amazon Prime und anderen Streamingdiensten?"
    Antwort: "(...) Ich möchte lieber Erster sein in einem kompetitiven Markt, als ganz allein in einem Segment unterwegs zu sein."

    Ebenfalls zum Ausblick 2018 (falls es jemand noch nicht gesehen hat):



    Mein Kommentar: :LOL: - Ich bin froh mich gegen die Verlängerung meines Abo entschieden zu haben, denn all das ist nicht mehr das, was ich für mich erwarte und bezahlen möchte.
    Solange die BuLi noch bei Sky ist und nicht der "mangelnden Exklusivität" zum Opfer fällt, bin ich mit Ticket zufrieden - und der Streambereich soll ja eh noch ausgebaut werden, also für meinen Teil: "Alles richtig gemacht!":)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2018
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich finds jetzt garnicht so schlecht. Ist aber immer ne Sache des persönlichen Geschmackts. Was mir etwas nervt ist, dass die CL nächstes Jahr gekürzt wird und ich nicht mehr alle Bayernspiele sehen kann. Bei Filmen bekomm ich noch genug, dass es meine Woche füllt und die HBO/Showtime und Sky Serien finde ich bis jetzt ganz gut.

    Und eine Kündigung kommt für mich eh nicht in Frage, solange wie WWE bei Sky läuft. Dafür zahle ich jeden Preis ;):sneaky:
     
    Schnirps gefällt das.
  8. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Mir wurden jetzt schon 2x die 24,99 Euro für komplett angeboten, wenn ich mein Abo wieder reaktiviere. Kommt für mich derzeit aber nicht in Frage, die Entwicklung von sky geht für meinen Geschmack in die vollkommen falsche Richtung. Einzig um den Fußball ist es schade, allerdings ist die Bundesliga derzeit so spannend wie Unterwasserhalma. Und gestern war es mal was vollkommen anderes, ein CL Spiel in Dolby Digital komplett ohne Tonaussetzer verfolgen zu können. Bei Sky war/ist sowas ja nicht möglich.
    Mit Amazon und Netflix habe ich mehr als genug zu schauen, zumal ich ja auch 1-2 Filme pro Monat auf BD kaufe.
     
    MtheHell gefällt das.
  9. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Klar ist das Geschmacksache! :)
    Nur ich bin nicht bereit 20, 40 oder 80,-€ für FreeTV-Inhalte mit Unterbrecherwerbung auf Sky1 und 4-8 eigenproduzierte Serien im Jahr zu zahlen.
    (Ich bin aber auch keine "Frau", kein "jüngerer Zuschauer", der keine Internetleitung hat und ich "wohne auch nicht in der Stadt und interessiere mich nicht für Fußball") - Insofern falle ich mehrfach durchs Raster bei der neuen Zielgruppendefinition.:p

    Wenn Carsten meint, Sky kann bessere Serien produzieren als AZ & NF, bitteschön. Bisher sehe ich nur HBO (die denselben Anspruch hatten für Amerika und auch die Rolle jahrelang ausgefüllt haben) langsam aber sicher wanken. Die Qualität ist ohne Frage weiterhin hoch, aber bei den paar Produktionen im Jahr reicht es, wenn mal 2 oder 3 Serien nicht angenommen werden statt einer - und das Eis ist dünn...

    Ganz allgemein bin ich ja froh, dass es endlich mal eine Aussage zur Marschrichtung gibt! Denn bisher hat man das eher als "Zerfall" wahrgenommen, nicht als neue Ausrichtung. Dauernd fällt etwas weg, was man eigentlich gewollt hat zu Abobeginn (ob Sport oder Drittanbieter).
    Nun weiß man, dass das Absicht ist und nicht "Unfähigkeit" oder "Sparsamkeit".

    (PS.: Beim Wrestling würde ich auch nicht jeden Monat 18,-€ zahlen für 4 Stunden 1080i-HDTV, wenn ich die Inhalte des gesamten Networks in 720p streamen kann für knapp 9,-€ im Monat - aber das hatten wir ja schon, ich gönne Dir den Spaß ja, nur verstehen kann ich es nicht. ;):D)
     
    Dolfan13 gefällt das.
  10. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Ja, um HBO ist es Stand derzeit noch schade, allerdings gibt es ja alle Serien auch bei Amazon als pay-per-view. Und nach GoT ist für HBO das Eis tatsächlich sehr dünn, mir persönlich gefällt Westworld noch ganz gut, aber so eingeschlagen hat die Serie ja nicht. Wahrscheinlich ist HBO daher so versessen auf diverse GoT spinoffs, sie haben ja ansonsten keine Hitserie mehr.
     
    MtheHell gefällt das.