1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime: Schleichwerbung bei "Pastewka"?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2018.

  1. ollidagi

    ollidagi Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ach so, ich dachte, es ginge hier um die Firma Schleich, die mit den tollen Tieren zum Spielen???
    Mal im Ernst, wir werden tagtäglich mit Werbung zugeschüttet(TV,Radio,Zeitung,Internet...Bushaltestelle...) und ob wir nun bewusst oder unbewusst manche Produkte kaufen oder nicht, möchte ich gar nicht wissen. Da arbeiten , glaube ich, ganz schön schlaue Köpfe im Hintergrund, die uns zum ein oder anderen Produkt führen.
    Ob Pastewka oder andere Serien, überall gibt´s das. Wem´s nicht gefällt, sollte lieber ein buch lesen.
     
  2. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    454
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bin empört: Ich enpfinde es als betrug am Deutschen Volk, das amazon sich immer wieder damit in unschuld wäscht, da sie ja „nicht in Deutschland sitzen“. Steuern, Gesetze und Richtlinien. Man sei auch nicht für die Betrügerangebote auf der eigenen Seite verantwortlich. Kein Wunder, das die ungestört unser Gewerbe nach und nach kaputt machen.
    In diesem Fall muss zumindest eine Kennzeichnung her wie bei RTL und P7S1.
     
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    :ROFLMAO:
    Komm mal wieder runter. Keiner wird gezwungen, sich Serien bei Amazon anzuschauen.
    Was ist überhaupt das Problem mit s.g. Schleichwerbung? Zwingt dich jemand, ein bestimmtes Produkt zu kaufen? Nein!
    Auch als Pastewka noch bei Sat.1 lief hat mich das all die Staffeln nie dazu gebracht, mir einen Volvo zu kaufen.

    Welchen Unterschied macht es, ob jetzt "unterstützt durch Produktplatzierungen" eingeblendet wird, oder nicht? In wieweit wird "das deutsche Volk" (warum nicht einfach "der Zuschauer"?) betrogen, wenn dieser Unsinn nicht da steht? Hälst du das deutsche Volk also für dumm und unmündig?
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist wie bei Check24, wo man gerichtlich feststellen ließ, dass Check24 aus jedem abgeschlossenen Vertrag Provisionen bekommt und darauf muss der Nutzer gleich zu Beginn hingewiesen werden.

    Anscheinend haben in Deutschland wohl welche gedacht diese Vergleichsportale machen das aus reiner Nächstenliebe und nicht wegen um damit Geld zu verdienen.

    Ja, wir in Deutschland haben bei so manchen Dingen wahrlich eine Macke, machen aus nichts einen Riesen-Tamtam, aus einer Mücke ein Elefanten, regen uns wegen jedem Popel auf, betreiben schwarzmalerei, verbreiten Weltuntergangsstimmung, haben German Angst, lassen uns leicht von gewissen Personen und Institutionen aufhetzen, falsch verleiten und machen dann mit wie der Mob ohne Anstand, Werte und Manieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2018
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    So seh ich das auch, völliger Blödsinn...