1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom, Vodafone und O2 machen Passwörter überflüssig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.680
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Viele Internet-User nutzen ihre Log-ins bei Google oder Facebook auch, um sich bei anderen Netzdiensten anzumelden. Künftig sollen die Anwender dazu Dienste aus Deutschland wie Verimi verwenden können. Dabei soll das Mobiltelefon Benutzernamen und Passwort ersetzen. Telekom, Vodafone und O2 haben hierfür ein neues Verfahren vorgestellt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wahnsinn, es braucht nur noch ein Mobiltelefon oder ein Masterpasswort und alle Zugänge sind frei. Für wie dumm hält einen eigentlich die Unterhaltungsindustrie?
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn das Fone mal verloren oder gestohlen wird (was heute ja häufiger mal vorkommt ), haben auch andere dein freien Zugang,
    vom Datenschutz hält man offenbar nicht viel naja und auch andere kommen dann sehr einfach an deine Handy Nummer die gerne für Werbung benutzt wird .
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.827
    Zustimmungen:
    13.151
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Am sinnvollsten wäre eine Art USB Stick, mit Hardwaresicherheitschip.
    Führt man ihn ein, ist der Zugang für frei. Option mit persönlichen Universalpasswort, als zusätzliche Sicherheit.
    Dann braucht man sich auch über vergessene Passwörter nicht mehr zu ärgern.
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich halte von diesem ganzen unnötigen Quatsch nichts ,
    man kann so was auch sicherer per Finger Abdruck Leser am PC und Fone machen da ist ein Missbrauch sehr schwer .
    Es geht dabei meiner Meinung nur darum einfach an die Telefon Nummer der Leute zu kommen zwecks Überwachung und Missbrauch auch sehr wahrscheinlich, das Daten heimlich weiter gegeben und verkauft werden ,
    die Opfer sind dann Alte Menschen die auf Betrugsanrufe rein fallen
    das haben wir jetzt schon massig muss das denn noch mehr werden ?
    nee so was unterstütze ich auf keinem Fall mit,
    ich übermittle meine Daten nur per Fax und nicht per Interniert oder Email und Firmen die sich da quer stellen da werde ich nicht Kunde , denn nachher redet man sich ja wieder raus " Sie haben doch selber und sind verantwortlich und selber schult ", so läuft das heute .
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2018
  6. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.667
    Zustimmungen:
    4.359
    Punkte für Erfolge:
    213
    Über Sicherheit schwadronieren und dann nur Fax nutzen. Großes Tennis. :D
     
    Gorcon und hexa2002 gefällt das.
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich gebe im übrigen meine Handy Nr. nie raus daran wird sich auch nichts ändern wenn die das einführen ,
    nutze das Handy sehr selten meist ist es ausgeschaltet weil es nicht benötigt wird
    wenn ich mir jetzt vorstelle ich würde da mitmachen müsste ich jedes mal das Handy extra einschalten warten bis es bootet und dann noch den Sim Pin eingeben,
    wie umständlich ist das denn ?
    Das wird mit Sicherheit vielen Leuten zu umständlich werden .
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.076
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wozu das Rad neu erfinden? Wozu gibts den neuen PA? Der hat entsprechende Technik drin. ;)
     
  9. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist überhaupt gar nicht umständlich, weil kein Mensch das so macht wie du.

    Wozu ein Handy erwerben, wenn man es dauernd aus hat ... weil es nicht benötigt wird.

    Ich geh gleich morgen los und kauf mir einen neuen PC. Ich lass ihn aber dauernd aus, weil ich ihn nicht benötige, zudem ist das sicherer, dann bekommt man keine Viren.

    Jeder möge machen, was er mag, wer kein Handy braucht -gut, wer lieber faxt statt mailt - gut, aber hier stimmt einfach das Argument nicht.
     
    Insomnium gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das machen viele so.

    Vielleicht um telefonieren zu können, wenn man unterwegs (also nicht zu Hause) ist? :rolleyes:

    Gutes Beispiel. Was würdest Du sagen, wenn Du bei jedem Telefonanruf erst den PC anmachen müßtest, um Dich zu verifizieren? :rolleyes:

    Gerade deswegen stimmt das Argument. Jeder der möchte, kann das Angebot ja nutzen, aber es als ultimative Neuerung hinzustellen, ist Blödsinn.