1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ok. Hättest du ja gleich so schreiben können. Dann ist klar, dass die "neue" Geräte ID dort nicht auftaucht...
    Aber dann wird unter "Mein Abo" das Gerät von damals, auch wenns ein anderes ist/war, angezeigt.
    Irgendein Gerät muss dort hinterlegt sein bzw. angezeigt werden, da der Account direkt mit einer Geräte ID verknüpft ist...
    Ohne Geräte-ID (Modul/Receiver) gibts keinen Account.
    Und ja, man muss auf dieser Seite "Mein Abo" tatsächlich gefühlt eine halbe bis eine Minute warten, bis das dort hinterlegte Modul "sichtbar" wird.

    Wenn die anonyme HD Aktivierung jetzt fehl schlägt, weil das System die "neue" Geräte ID bereits kennt (was eh schon ungewöhnlich ist), würde ich trotzdem ins Benutzerkonto zu gehen, um unter dem Menüpunkt "Mein Abo" die Geräte ID zu ändern und anschliessend nochmal das Signal für die Freischaltung anzufordern. Vorausgesetzt natürlich, das "alte" Gerät wird nicht mehr genutzt...

    Wenn auch das nicht klappt, wirst du wohl tatsächlich die Hotline kontaktieren oder eben auf das neue Gerät (Modul) verzichten müssen.
    Da liegt die Vermutung nah, dass das "neue" Gerät evtl. eine Versand Retoure war, die als "neu" deklariert einfach weiter verkauft wurde.
     
  2. rolex0815

    rolex0815 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das musst du die Hotline fragen, ich weiß es nicht ...
     
  3. Sat-Jo

    Sat-Jo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wollte die Geräte-ID ändern, kam folgende Meldung:
    The action is not authorized
    Please contact with support
    Das Teil will sich nicht anmelden lassen...
     
  4. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    DVB-X und plueschkater gefällt das.
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    DANKE, für den Link! Dann werde ich bei meinem nächsten Aufenthalt in der Bodensee-Region mein
    in der Schublade liegendes SimpliTV CI+ Modul mitnehmen, und einen geeigneten Receiver / CI+ Mini-TV.
    Ist wegen der IP-Adresse in Deutschland ein VPN erforderlich, oder sollte man die Aktivierung dann z.B. in Bregenz durchführen?
    Werden die Freischaltsignale immer wieder in einer Schleife übertragen oder gibts eine Frist für die CI+ Modulfreischaltung?
     
  6. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da ging es hauptsächlich um Kabelnetze größerer Städte wie München, Regensburg... deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass VF KD da in den entsprechenden Netzen nachziehen wird.
    komro war immer schon eine positive Ausnahme, was das Programmangebot betrifft.
     
  7. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Vodafone hat zudem auch überhaupt kein Kundeninteresse - wer keine Einspeisegelder bezahlt kommt auch nicht rein... ORF wird kaum für die Einspeisung bezahlen... in München und Regensburg ist für den ORF eine Dachantenne weg - also fallen schon mal einige Zuschauer weg. Weiters fallen schon mal viele weg, die gar nicht wissen, dass man ORF so noch empfangen könnte, da wegen Sat viele ihre Antenne (unverständlicherweise) abgebaut haben.
     
  8. beocom3

    beocom3 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    So ein kleiner Kabelnetzbetreiber kann das eher durchsetzen, als z.B. Vodafone. Denn die würden sich den Ärger von RTL und Co zuziehen. Schleißlich würde kein Kabelkunde mehr z.B. Formel 1 bei RTL schauen, wenn sie bei ORF1 kostenlos in HD und ohne Werbung läuft. Vodafone wird gar kein Interesse an der ORF HD Einspeisung haben, selbst wenn die Kunden protestieren. RTL hat mehr Macht und die wissen schon, wie träge Ihre eigenen Kunden sind. Zudem dürften die Hälfte „zwangsverkabelte“ Mieter und Wohnungsbesitzer sein.
     
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Diese Privatsendergruppe hat tatsächlich noch immer etwas gegen diese bayerische Verbreitung und soll - laut meinen Informationen von heute - auch schon Schritte gegen diese Verbreitung in HD einleiten. Und laut ORF ist dieser Vertrag nur deshalb möglich, weil dem ORF die "Champions League"-Rechte abhanden gekommen sind. Wäre weiterhin eine FreeTV-Ausstrahlung auf 'ORF eins' gegeben, hätte man der HD-Verbreitung in Bayerns Grenzgebieten nicht zustimmen können (Quelle: ORF / komro). Beim ORF sieht man rechtlichen Interventionen seitens der RTL-Gruppe aber gelassen entgegen.

    Auch ganz interessant: Vodafone will in grenznahen Gebieten von seiner bisherigen Strategie nicht abweichen und weiterhin "nur" die qualitativ minderwertigen SD-Versionen anbieten. Mal schauen, wie lange man das durchhalten wird...
     
  10. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Das würde NUR ORFeins betreffen. Logisch wäre es gewesen, per DVB-T2 alle ORF-Programme außer ORFeins, unverschlüsselt wären - dann könnte ich nicht mehr argumentieren und schon gar nicht meine Facebook-Seite betreiben. So fordert der ORF aber immer wieder den Stier heraus.

    ORF soll endlich mit der bescheuerten und unnötigen Verschlüsselung per DVB-T2 bei ORF2, ORF III und ORFSport+ aufhören!