1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

  1. Sat-Jo

    Sat-Jo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich kann eben genau die kostenlosen, verschlüsselten Sender nicht empfangen!
    ORF 1, ORF 2 W, ATV, ATV 2 sehe ich auch ohne Modul!
    Ich möchte kein Abo anmelden, sondern lediglich die kostenfreien ORF Sender!
    Aber das geht nicht, da beim Anmeldeprozess die Meldung kommt das das Modul bereits registriert wäre!
    Deshalb kann ich auch nicht den Status des Moduls einsehen!
    Ich glaube wir drehen uns im Kreis.
     
    misteranonymus gefällt das.
  2. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    OK. Dann habe ich und wahrscheinlich auch misteranonymus das bisher anders verstanden.

    Wenn das Modul lt. Auskunft von SimpliTV bereits aktiviert ist, sollte es eigentlich nur eine Zeitfrage sein bis diese Information auch über DVB-T2 an das Modul gesendet wird. Ich würde das Gerät mit dem Modul einige Zeit auf einem ORF HD Sender eingeschaltet lassen.

    Ansonsten kann dir eigentlich nur SimpliTV weiterhelfen. Eventuell ist auch das Modul defekt oder die SimpliTV-Aktivierungssoftware funktioniert nicht richtig. Vielleicht sind mehrere Module unter einer E-Mailadresse aktiviert und das führt zu falschen Auskünften ?!
     
    misteranonymus gefällt das.
  3. beocom3

    beocom3 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hast Du es denn neu gekauft? Dann tausch es um.
    Wenn Du es gebraucht erworben hast, dann wird es der Vorbesitzer schon registriert haben und es wurde evtl. von SimpliTV wieder gesperrt oder es wurde mehr als 250 Tage nicht mehr benutzt und es hat sich deshalb selbst deaktiviert. Kannst Du ein Bild von „Produkt-Status“ einstellen? Zu finden im Menü des TVs/Receivers, also im Menü zum CI-Modul.
     
    misteranonymus gefällt das.
  4. rolex0815

    rolex0815 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ruf die Hotline an, die können helfen.
    Hier kann es niemand.

    Ich musste auch schon mal die Hotline bemühen, da die Box keine Entschlüsselungsdaten mehr abrufen wollte (kein Abo, nur die kostenfreien Sender).
     
  5. beocom3

    beocom3 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was haben die dann gemacht, damit die Box wieder ging?

    Wenn er Deutscher ist, wird ihm die Hotline nicht helfen wollen. Es sollen doch nur Österreicher in Österreich benutzen.
     
  6. Sat-Jo

    Sat-Jo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    [​IMG][/URL][/IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG]
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Jo, geh in dein Kundenkonto bzw. in deinen Kundenaccount. Du hast ja scheinbar einen Account mit Zugangsdaten (Benutzername bzw. Email und Passwort). Im Account dann auf Abo klicken. Da steht erstmal nix. Dann eine Tasse Tee/Kaffee trinken. Es dauert eine Weile, bis die Daten erscheinen und deine Geräte ID angezeigt wird (diese erstmal zur Sicherheit mit deinem Modul abgleichen).

    In deinem Fall müsste, wenn ich nicht ganz schief liege, hinten in der gleichen Zeile dann ein "deaktiviert" bzw. "nicht aktiv" stehen. Und noch weiter hinten ist ein Button "freischalten" zu finden. Damit lässt du Dir das Freischalt bzw. Aktivierungssignal nochmals senden und das Modul sollte innerhalb ein paar Minuten wieder dauerhaft aktiviert sein. Dazu ist es freilich von Vorteil, wenn Receiver bzw. TV auf einem HD Sender läuft
     
    misteranonymus und tramp gefällt das.
  8. Sat-Jo

    Sat-Jo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Genau, unter Abo lange warten! Da kommt dann aber nicht das Modul,
    weil noch gar nie angemeldet!
    Gekauft, 30 Tage Testphase, anmelden wollen und dann die Meldung das
    bereits aktiviert!
    Simplitv angemailt, wissen auch nichts ausser Telefonnummer der Hotline!
     
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und wie bist du dann zu deinem Account gekommen? Ohne Geräte ID? ;)
     
  10. Sat-Jo

    Sat-Jo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    In dem ich schon mal in der Vergangenheit ein Gerät angemeldet hatte!