1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

  1. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Anzeige
    @misteranonymus: Du hast das simpliTV Abo mit den 40 Sendern? Laut deinem Equipment hast du doch UPC Kabelfernsehen, oder?
     
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ja, ich hab beides. Hab UPC, simpliTV Antenne Plus Paket mittels Smart Card in meinen TV im Schlafzimmer (weil dort kein Kabelanschluss möglich) und habe eine simpliTV Smart Card in meiner VU+ (dort aber ohne Abo also nur die gratis Sender) für Aufnahmen die ich archivieren will.

    Habs jetzt in meinen Technischen Equipment hinzugefügt, danke für die Erinnerung
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2018
    DGSj gefällt das.
  3. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Da du in Wien wohnst, reicht bestimmt schon eine Zimmerantenne, oder?
     
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ja reicht. Wohn aber auch in der Nähe vom Sender Liesing
     
  5. Sat-Jo

    Sat-Jo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wollte mein Modul nach Ablauf des 30 Tage Testzeitraumes anmelden,
    bekomme aber die Meldung: wird bereits verwendet / ist bereits aktiviert.
    Dem ist aber nicht so.
    Rücksprache mit Simplitv ergab auch nichts!
    An was könnte das liegen?
     
  6. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    dann lass dich mal bei der Hotline mit der Technik verbinden. Den wenn du das Abo schon verwenden würdest hättest du auch Kontoabbuchungen wegen den €10, bald €11.
    Du kannst aber auch online bei simplitv.at schauen welchen Zustand deine Smart Card/Receiver hat.

    Hier wird dir dazu keiner helfen können, das kann nur simpliTV selber
     
  7. Sat-Jo

    Sat-Jo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Du meinst als angemeldeter Nutzer, oder?
    Da find ich nichts da sich das Modul nicht anmelden lässt!!
     
  8. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Du hast ein Benutzerkonto bei simpliTV: Fernsehen in HD-Qualität via Antenne! (auch wenn du kein Abo um €10,- hast).
    Dort kannst du unter Abo nachschauen wie der Status deiner SmartCard/deines Receivers ist.
    Und du kannst dort sogar online von gratis auf €10,- Abo umstellen.
    Das Benutzerkonto ist deine E-Mail Adresse die du beim Kauf des Moduls/des Receivers angegeben hast.
    Passwort musst du schon selbst wissen oder du drückst Passwort vergessen beim Kundenlogin.
    Dann wird dir auf deine Mail Adresse ein neues zugeschickt und du kannst dich einloggen und dann nachschauen.

    Wie gesagt, du hast dort ein Konto, auch wenn du kein Abo hast und nur die 14 Free Sender von simpliTV nutzt
     
  9. Sat-Jo

    Sat-Jo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Genau, und dort unter Abo kann nichts stehen da sich das Modul nicht anmelden lässt!!
     
  10. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Abo anmelden und die Aktivierung/Registrierung ist etwas anderes.

    Die Aktivierung/Registrierung brauchst du, um überhaupt die kostenlosen, verschlüsselten Sender länger als 30 Tage sehen zu können. Ich kenne Leute, die beim Kauf keine Daten angegeben haben und dann nach Ablauf des Testzeitraumes nur noch die 4 unverschlüsselten Sender ORF 1, ORF2 Wien, ATV und ATV II (alle nur in SD) sehen konnten.

    Wenn du die kostenlosen, verschlüsselten Sender weiterhin sehen kannst, ist das Modul bereits aktiviert/registriert und du müsstest zusätzlich nur noch das Abo anmelden, damit du auch die kostenpflichtigen Abo-Sender sehen kannst.