1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mischbeck, 23. Januar 2005.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Pünktlich zum DVB-T Start gibt's auch mal wieder Überreichweiten ...die Hochdrucklage macht's möglich. So kommt bei mir im Moment SW-BW auf K42 perfekt rein.
     
  2. Dirkmuc

    Dirkmuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Und pünktlich zum DVB-T Start auch Gewitter. Im Westen schönes Wetterleuchten. Aber der Fisch schwimmt noch unbeeirrt davon ;)
     
  3. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Hier in Nürnberg fällt dér Luftdruck wie ein Stein im Wasser. Da kommt wohl was größeres.
     
  4. NOVA

    NOVA Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Gibt es auch bei DVB-T Überreichweiten??? DX-Empfang???
     
  5. Gast 11158

    Gast 11158 Guest

    AW: -> DVB-T in Bayern

    SW-BW krieg ich nich,dafür kommt Hessen schon mit Zimmerantenne rein.
     
  6. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Selbstverständlich gibt es die. Das macht ja die Angelegenheit so interessant :)
     
  7. Dirkmuc

    Dirkmuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Morgen solls ja so richtig Gewitter geben.

    Bin mal gespannt wie sich das auf DVB-T auswirkt. Ich stöpsele die Antenne (Dach) immer aus, wenn sowas nahe ist bzw., wenn ausser Haus, bei solchen Wetterlagen vorsichtshalber.

    Beim Analog-TV gibts immer ganz schöne Störungen auch durch entferntere Gewitter. Das fällt mir hier immer beim ORF auf.
     
  8. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Deswegen braucht man auch noch eine gute Antenne unter Dach. Sonst hat der Videoplayer kein Signal zum Aufzeichnen. Wärend man auf Arbeit bzw. abwesend ist ;)

    Edit: Mich würde ja interessieren, ob man mit dementsprechenden Antennen in BW gerade auch auf der Lauer liegt..:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2005
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Bayern

    So der 30. mai ist da. Noch hat sich nix getan. Auch analog senden die Privaten noch, Nürnberg und Bamberg, mehr kann ich nicht empfangen.
     
  10. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Wer hat dadrüben denn schon DVB-T ausrüstung?
    Die streiten ja noch wann die ersten Umstellungen erfolgen sollen.
    Und die A****lochprivaten stellen sich quer-zuwenig Gewinn im Ländle.
    Pah!