1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Testsendungen in München ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von axeldigitv, 9. September 2004.

  1. NOVA

    NOVA Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-T Testsendungen in München ?

    Hallo :)

    Habe meinen Receiver auf dem Kanal-48 eingestellt. Noch kein Signal... aber ich Vermute das dies die erste Frequenz sein wird die Aufgeschaltet wird.
    Alternativ auch der Kanal-34...

    Geht Warscheinlich am einfachsten: Knopf drücken... Sender Hochfahren... bzw. Multiplexer... und dann Senden!

    Die Kanäle VHF-10, UHF35-56 sind noch Analog belegt... müssen erst Analog ausgeschaltet und Digital Aufgeschaltet werden und dies benötigt eine gewisse Umstellungszeit am Sender... oder???
     
  2. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: DVB-T Testsendungen in München ?

    München:
    2:30Uhr Analog-Abschaltung-halbe Stunde basteln mit Tante Trude-ca.3.00Uhr Signal steht.

    Gibts keine Probleme,wars das.
    Sie werden aber noch rumjustieren und es kann noch zu Störungen kommen.

    Es muss "nur" die Antenne umgeschalten werden....

    Hier in Nürnberg soll das schon um 1:30Uhr passieren.
     
  3. robowarp

    robowarp Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Testsendungen in München ?

    das waere bei den 0/18 Baumarktfenstern ein Wunder , kann ich aber nicht verifizieren nur wunderlich das sich das analoge Signal darum wesentlich weniger kuemmert *g.
    Ist ja auch egal laut Werbung kann ich morgen in meinem Garten mit passiver Antenne gucken da ich direkt im Kerngebiet wohne
    ( Vorsicht Ironie included )
    im Grunde hab ich jetzt schon die Nase voll von DVB-T, und keine Angst
    ich werd nur noch mitteilen ob sich ab Dienstag was geaendert hat dieser Testthread ist ja dann eh nicht mehr nötig , ausserdem wird der Rest ohnehin der Zeitung stehen.
    Eins hab ich auf jeden Fall wieder mal bestaetigt bekommen irgendwelchen Nachrichten oder Versprechungen sollte man keinen Glauben schenken, man wird eh nur verarscht.
     
  4. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: DVB-T Testsendungen in München ?

    Yo,gerade weil du fast der einzige bist.
    Auch dir wird bald eine Lösung eingefallen sein....

    1,5 cm Kupferhülsen als Antenne zB.

    Lass uns jetzt in Ruhe mit deinem Gegrantel,danke.
     
  5. robowarp

    robowarp Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Testsendungen in München ?

    Ich find das wirklich herzergreifend erst das blaue vom Himmel versprechen und danach sich als Held feiern lassen das man sogar mehr machen würde
    als zu dem man rein rechtlich verpflichtet ist.
    ( Bundesverdienstkreuz??? )
    Ich gehe mal davon aus das auch diese Leistung auf Heller und Pfennig von uns bezahlt wird, also bitte keine Volksverbloedung.
    Ich wills mal auf den Punkt bringen: Mitarbeiter ( Insider ? )eines öffentlich finanziertes Projektes
    sollten solches Geschwafel besser nicht von sich geben, sonst verlieren diese naemlich ihre Daseinsberechtigung.
    Es koennte Menschen geben die denken vieleicht waere es dann besser
    einer privaten Firma (also nicht dieser pseudo Schwindel ich kauf jetzt t-online retur und entlasse meine Mitarbeiter auf Staatskosten Klitsche ) zu übergeben, die man wenigstens wegen
    Vertragsnichterfuellung verklagen kann oder seine Zahlungen verweigert.
    Der Betrieber soll nur seine eigene Prognose zu der ihn ja keiner gezwungen hat ( Huch oder war da nicht doch ein Versorgungsauftrag in der Powerpoint Prasi ) einhalten....ausserdem waere ich mir da nicht so sicher ob man da nicht klagen kann, in einigen Bereich sind solche Werbeversprechungen
    in letzter Zeit ziemlich nach hinten losgegangen. ( Mediamarkt Lidl Tcom )
    boese Richter sprechen da von irreführender Werbung ( zb. Umsonsttelefonieren vergleiche Überallfernsehen )
    Sicher würde sowas nicht viel bringen aber der beteiligte Werbeschnoesel überlegt sich es vieleicht das naechste mal besser. ( waere allerdings auch möglich das er Presssprecher einer anderen grossen Firma / Partei wird )

    Das die Techniker hier nicht das eigentliche Problem sind ist ohnehin klar.
    wie gesagt Ironie included
     
  6. Mich82

    Mich82 Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T Testsendungen in München ?

    K66 abgeschaltet!! Jetzt passiert anscheinend was!!!

    Nachtrag 1:11 Uhr! Analoges TV weg! (K35, K10, K56)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2005
  7. frank0203

    frank0203 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Siemens M740AV
    Lambda/4 Sperrtopfantenne (600MHz)
    AW: DVB-T Testsendungen in München ?

    Kanal 66: HSE, Tele 5, Eurosport --> es geht los...:winken:
     
  8. Mich82

    Mich82 Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T Testsendungen in München ?

    Bei mir geht da no nix ;-(
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T Testsendungen in München ?

    @robowarp: iss ja gut, iss ja gut, das vergeht auch wieder :D
     
  10. frank0203

    frank0203 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Siemens M740AV
    Lambda/4 Sperrtopfantenne (600MHz)
    AW: DVB-T Testsendungen in München ?

    Wendelstein hat jetzt analog abgeschaltet