1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebay holt Adyen statt Paypal als Zahlungsabwickler ins Boot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.726
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Bezahldienst Paypal wird einen wichtigen Teil des Geschäfts mit seiner einstigen Konzernmutter eBay verlieren.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.759
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    138
    Ich frage mich sowieso schon länger, wann eBay endlich stärker in direkte Konkurrenz zu Amazon geht. Die Auktionen sind ja schon seit einiger Zeit in den Hintergrund gerückt und bei den Händlern auf der Plattform macht Amazon ja schon länger ebenfalls mit ihrem Marketplace Konkurrenz. Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass eBay ebenfalls sonsts als Händler auftritt. Auf jeden Fall würde ein starker Gegenspieler zu Amazon dem Markt sicher gut tun, vor allem, weil Amazon meiner Meinung nach in letzter Zeit ein bisschen den Fokus im Bereich Onlineshopping verloren hat.
     
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Da Amazon ja anscheinend als "Abwickler" für Chinesische Händler keinerlei Konsequenzen zu fürchten hat, wenn die über ein Amazon- Logistiklager an Kunden verteilten Artikel dieser Händler bei der Einfuhr in die EU nicht verzollt/versteuert wurden, wären meiner Ansicht nach auch eigene Ebay-Verteillager denkbar...
     
  4. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gegenspieler gibt es genug. Man muss sie nur nutzen. Es muss ja kein Ami sein.
    Otto.de Einer der grössten in D
    Real.de wird immer stärker
    Mediamarkt ist Marktführer in Electronic
    Zalando
    Usw
     
    el Pocho gefällt das.
  5. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.759
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    138
    Ich kenne kaum einen Anbieter, der einen schlechteren Auftritt als Otto.de hat. Viel zu hohe Versandkosten, Lieferung ausschließlich per Hermes und generell hohe Preise, sodass sich für mich eine Bestellung dort praktisch nur dann lohnt, wenn ich einen Gutschein verwende oder es eine spezielle Aktion gibt. Generell empfinde ich das Einkauferlebnis als dort als sehr schlecht. Selbst eBay hat hier meiner Meinung nach ein besseres Angebot.

    Real.de ist für mich auch nicht qualitativ vergleichbar, während Media Markt und Zalando wohl gute Shops haben, aber eben nur Teilbereiche im Vergleich zu Amazon abdecken.
     
  6. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Jo die depperten Piefke verwenden auch ned zu uns da kaufe ich lieber in China ein und im seltenen fall das was sein soll bekomme ich die Kohle mit Ebay und Paypal wieder retour.
    Zoll zahle Ich nur bei Glumpad von den Amis.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  8. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Adyen was ist das für eine Zahlsmöglichkeiten?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur wird Paypal in absehbarer Zeit dann nicht mehr nutzbar sein. Damit wird mich ebay dann verlieren.
     
    FilmFan gefällt das.
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja klar, wer damit keine Probleme hatte, und im Gegenteil wer das Kaufschutzsystem genießen durfte, wird deshalb grummeln.
    Ich gehe davon aus, der neue Zahlungsanbieter ähnliche Käuferschutzprogramme bereithält, damit bisherige Ebay Nutzer, Ebay die Stange halten.