1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Was für eine Kodi Version hast du?
     
  2. Gast 149788

    Gast 149788 Guest

    Tottenham vs ManUtd läuft bei mir heute sowohl auf dem AppleTV 4 als auch auf dem Fire TV 4k ziemlich mies. Häufiger Wechsel von 50fps auf 25fps. Dazu hin und wieder Artefaktebildung. Auf beiden Geräten die selben Probleme. Neustart der Apps und Geräte nutzlos.
     
    tefediskus gefällt das.
  3. kkg77

    kkg77 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3

    Meinst du falsche Einstellungen am TV und/oder App, oder geht nicht besser damit?

    Mit Handy App meine ich die SkyGo.apk Version 1.8.1 die ich mir runtergeladen habe und dann per USB Stick auf dem TV installiert habe. SkyGo soll ja normalerweise nicht am TV geschaut werden. Daher dieser Umweg. Bedienung geht zwar nur über Maus/Tastatur, läuft allerdings komplett flüssig durch im Gegensatz zu DAZN.


    Habe hier auch noch einen Zappiti One 4K HDR MediaPlayer. Der hat auch Android drauf. Wenn ich dort DAZN installiere, fängt der Stream garnicht erst an. Kommt immer eine Fehlermeldung "Video kann nicht gestartet werden, probiere einen anderes Event und kehre zurück. Ansonsten wende dich an den Support" oder so änlich.


    PS: Ich schaue das Spiel hier gerade am PC auf dem zweiten Monitor. Da läuft es ohne jegliche Probleme seit ich zu Beginn der zweiten Hälfte gewechselt bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2018
  4. VM_83

    VM_83 Guest

    Die Artefaktebildung bei Spurs - United kann ich bestätigen, bei Sporting - Guimarães gab es die bisher nicht. FPS liegt durchgängig bei 50.

    Ich vermute, dass die App auf dem TV einfach nicht dem neuesten Standard entspricht. Daher sind Streamingboxen auch immer besser aus meiner Sicht, da sie universal einsetzbar sind und es nicht auf Hersteller und Modell des TV-Gerätes ankommt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2018
  5. Chefkoch1974

    Chefkoch1974 Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hatte ich bei dem Spiel auch dauernd auf dem Android TV - das war allerdings das einzige Problem. Southhampton Brighton im Re-Live war dagegen durchweg in sehr guter Quali.
     
  6. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    Da Du die Vorgehensweise mit sideloaden schon kennst, empfehle ich dir, eine DAZN apk vor der Version 2.x zu besorgen, da die vorher anders programmiert wurde. Wenn es auch damit schlecht läuft, ist die Kombination von CPU und GPU in deinem TV einfach nicht performant genug für DAZN. Ist dann einfach so und ist nur durch DAZN mit einem App-Update behebbar, was man nach 1,5 Jahren seit dem Start eigentlich vergessen kann. Dann bleibt dir nur übrig ein externes Gerät zu nutzen oder zu kündigen.
    DAZN erfordert nunmal andere Voraussetzungen als reine VoD-Dienste wie Netflix und Amazon oder der 25fps@3Mbit Stream von SkyGo.
     
    l3art gefällt das.
  7. jayjay44

    jayjay44 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Inder DAZN-App auf einem Samsung Smart TV sich die Details zum Stream anzeigen zu lassen? Also Auflösung, fps, etc. ..
     
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    nein, geht nicht. Das geht mit dem Fire tv.

    edit: hatte letztens bei den NBA Highlights eine neue Highlight Auswahl Option, die ich so noch nie gesehen habe:

    [​IMG]

    [​IMG]

    wenn man auf die verschiedenen Optionen geklickt hat, ist aber nix passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2018
    Schnirps gefällt das.
  9. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der Darts Premier League auf DAZN, ist die Bildqualität heute erstaunlich gut. Ich finde sogar sehr gut.
    Ich schaue über Nvidia Shield TV.
     
    VM_83 gefällt das.
  10. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Darts ist immer gut. Bewegt sich ja auch fast nichts.
     
    Schnirps, VM_83 und tefediskus gefällt das.