1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom DSL nicht zu empfehlen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rolaf, 27. Januar 2018.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Auf das Fazit würde ich auch meine Erfahrungen zusammenfassen. Letztendlich stehen alle unter dem gleichen Kostendruck, und alle müssen mit der Infrastruktur vor Ort arbeiten, egal wer von wem die Leitung mietet, Ausnahme wie schon erwähnt wurde, die Kabelnetze, insbesondere wenn die schon mit Glasfaser arbeiten.
    Wer bei einem der großen einen Mobilfunkvertrag hat, kann bei Abschluss des Festnetzanschlusses mit Internet beim gleichen Anbieter manchmal sparen, könnte sich also lohnen bei seinem Mobilfunkanbieter ein Angebot einzuholen, und wenn man es dann nur nimmt um mit seinem Anbieter noch einmal zu verhandeln. Teilweise gibt es auch regionale Unterschiede, da kann man vorher zB. die Nachbarn fragen, welchen Anbieter sie haben, und wie zufrieden sie damit sind.

    Eine pauschale Aussage, dieser oder jener sei grundsätzlich besser oder schlechter, halte ich für Unsinn. Lokal kann aber durchaus der eine oder andere Anbieter Vorteile bringen.
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    O2 DSL ging bei mir sehr flott damals 2014. Samstag bestellt, Freitag drauf schon Termin für Anschluss gehabt.
     
  3. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Ich bin 2016 mit DSL weg von Vodafone wieder zurück zur Telekom. Ich hatte mit Vodafone technische Probleme.Vodafone schob es auf die Telekom und umgekehrt. Die Umstellung erfolgte reibungslos. Lediglich am Umschalttag war ich zwei Stunden offline. Hat mich aber nicht gestört, da war ich auf Arbeit.
     
  4. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Guten Morgen zusammen!

    Das ist wirklich viel schief gegangen in der letzten Zeit. Wenn die Geräte bereits berechnet worden sind, hilft in der Regel nur noch eine Recherche mit der Sendungsnummer und eine Gutschrift auf dem Buchungskonto, sobald die Annahme bestätigt werden konnte. Anders lässt sich dies in unserem System nicht abbilden.

    Bist du aktuell noch mit uns in Kontakt oder wurde jetzt alles geklärt? Ich biete ansonsten gerne unsere Unterstützung an.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.934
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es kann sich durchaus lohnen. Bei der Telekom scheint man aber an solchen Kombinationen weniger interessiert zu sein. Zumindest war das mein Eindruck in den Telefonaten mit der Telekom, die uns (Geschäftskunde) scheinbar nur von ISDN (Kündigung seitens Telekom für Ende Februar) in einen VoIP-Vertrag haben wollen. Router gibt es natürlich auch - für "nur" Hundert-irgendwas.
    Bei den Herrschaften in Magenta scheint man auch noch nicht mitbekommen zu haben, dass es Mitbewerber gibt - oder man hofft, der Kunde weiß es nicht.

    Das Ende vom Lied: Wechsel zu Vodafone; Internet und Festnetz mit Allnet(!) rund halb so teuer als bei der Telekom, dazu Mobilfunk (4,5GB plus Allnet für 29,99 netto) und die FritzBox 7590 dazu.
     
  6. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo,

    geklärt ist noch nix. Vor einigen Tagen hab ich die Sendungsquittung an eure Mail-Adresse geschickt, nachdem die Aufforderung per Post kam das Gerät zurückzuschicken. Es wurde bereits am 14.10.17 von mir zurückgeschickt! Antwort bisher = 0. Doch, es kam eine weitere Rechnung für Februar. :rolleyes: Wie mir das auf die Nüsse geht.

    Alles ist erwünscht was in der Sache hilft, wenn es endlich diesen Wahnsinn beendet. Kunde xxx (per PN)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2018
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich würde die Kundennummer löschen.

    Ich habe diesbezüglich noch nie Probleme gehabt mit Rücksendungen von Geräten.
     
    rolaf gefällt das.
  8. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich danke für deine Nachricht dazu. Die Kollegen haben vorgestern das entsprechende Abgabe-Formular ausgefüllt. Die Kollegen recherchieren anhand der Angaben, die wir erhalten haben und richten für zu viel gezahlte Beträge auch eine Gutschrift ein. Ich behalte den Sachverhalt jetzt noch im Auge.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Und ich damals bei Unitymedia Bestellung Internet ganze 3 Tage bis sich eine externe elektrofirma gemeldet hat und nochmal 3 Tage später den Termin hatte um diese 3 Play buchse installiert zu bekommen und Leitung durchgemessen zu bekommen. Der hatte die Horizon Box mit dabei . Da ich noch Telekom Kunde war hatte ich den Differenz Betrag bis zur endgültigen Abschaltung der telekom umsonst für 12 Monate
     
  10. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Telekom hilft. - Jo gaaaaanz bestimmt. Nächste Rechnung für März ist eingetroffen.

    Die sind so unfähig ein seit Monaten zurückgeschicktes Gerät auszubuchen. :rolleyes: