1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

  1. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Du siehst das von einem völlig falschen Standpunkt. Mercedes geht es allein um die Marketingeffekt der im FreeTV natürlich deutlich größer ist, als im PayTV. Ferrari hingegen ist eine Marke, die kein vergleichbares Marketingprogramm für seine Autos fährt, im Prinzip braucht Ferrari keine große Werbeplattform - oder siehst du Werbung im TV für irgendwelche neuen Ferrari-Modelle? Von daher interessiert es Ferrari nicht sonderlich, ob in Italien nun die Rennen im FreeTV laufen oder nicht.

    Und ein Druckmittel ist es durchaus, wenn das Weltmeisterteam der letzten 4 Jahre mit einem Ausstieg in 3 Jahren droht, denn so überrrant wird die F1 nicht mit neuen Herstellern, als dass sich Liberty erlauben könnte eines der aktuellen Topteams in naher Zukunft zu verlieren.

    So wie ich Mercedes in der F1, speziell in den letzten Jahren wahrgenommen habe, würde mich eine solche Einmischung in die Rechtvergabe auf keinen Fall überraschen.
     
  2. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schon traurig das du nicht von der Wand bis zur Tapete denken kannst. Nur mal um es dir klar zu verdeutlichen:

    -keine HD Übertragung mehr
    -keine UHD Übertragung
    -werbeverseuchtes Hartz 4 TV
    -schrecklich schlechte Kommentatoren, Moderatoren und Experten
    -keine Multifeedübertragung mehr
    -keine Formel 2
    -keine GP 3
    -kein Porsche Supercup
    -keine freien Trainings

    Und das findest du gut? Das ist absolut traurig und das Todesurteil der Formel 1 in Deutschland.
    Werde doch glücklich mit deinem .......... RTL. Für wahre Fans ist das keine Option!!!
     
  3. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer so was schreibt nur um mal wieder Sky Bashing zu betreiben, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Das was uns auf RTL bevorsteht, sollte das OTT Angebot keine Alternative sein, ist der pure Horror für jeden F1 Fan.
    Desto länger das Aus bei Sky bekannt ist, desto übler wird mir.

    Herzlisch willkommen bei de lecka RTL Formel Ens präsentiert von de lecka Wolff. Aber erschtma Werbung. Rennstart nach e paar AMG Spots...
     
    Pajar und pallmall85 gefällt das.
  4. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    RTL hat die Formel 1 schon 2017 in HD übertragen. Warum sollte das 2018 anders sein?
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zu 1: selber schuld RTL überträgt in HD und ist dabei viel preiswerter als Sky

    Zu 2: was ist Hartz 4 TV ist das ein neuer Sender ? Was hat die Übertragung der Formel 1 damitzu tun ?

    Zu 3: Angeblich noch nie RTL geschaut aber wissen was Kommentatoren und Experten leisten, übrigens selbst bei eingefleischten Sky-Anhängern wurde hier schon öfters deren Leistung als besser bewertet als die der Sky-Kommentatoren
    Ja was denn nun, nur wieder bla bla und RTL bahing?

    Würd ich mich mal bei Sky bedanken und nicht nur hier rumstänkern.

    Auch wieder Unsinn, dieser wenig interessante Teil des Rennwochenendes wird meit vom Schwestersender von RTL übertragen.

    Sky hätte doch nur das Geld in die Hand nehmen müssen und gut ist es, aber wahrscheinlich reichen die Beiträge der paar Hunderttausend Sportpaket Nutzer nicht aus. Wenn sie lieber Fußball zeigen und dann keine Kohle mehr haben ist das halt so.

    Übrigens RTL ist ein Sender der sein Geld durch Werbung verdient, deshalb müssen die Werbung bringen sonst hätten sie auch kein Geld um die Rennen zu übertragen, auch wenn es den meisten, einschließlich mir nicht passt.
     
    Joost38 und Schnirps gefällt das.
  6. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hoffe die Werbung auf RTL HD ist auch in HD?
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommst Du da drauf, die schalten natürlich auf 4:3 um.
     
  8. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nein, dafür wird extra der Analogtransponder eingeschaltet.
     
  9. Pajar

    Pajar Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Stellt euch vor, aber es soll auch Leute geben, die im Kabelnetz sind und deren Kabelnetzbetreiber HD+ (was ohnehin extra kostet) nicht eingespeist hat. Ich gehöre da dazu. Wenn ich die F1 künftig auf RTL gucken muss, geht das also zwangsläufig nur in SD.
     
  10. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Rumgeheule bringt nix, es gibt nur 2 Möglichkeiten:
    A) F1 auf RTL
    B) F1 im neunen OTT Angebot

    Für den Normalverbraucher ändert sich nichts, für die echten F1 Fans muss eben ein Wechsel her, der aber auch viel Gutes mit sich bringen wird.
     
    pallmall85, ms2k und dsfplus gefällt das.