1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit CI und LG 43UJ6309 im Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von einerwiekeiner, 28. Januar 2018.

  1. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hardwaredefekt ist doch ausgeschlossen, da das Modul vorher in einem anderen Gerät dauerhaft funktionierte.
    Defekt an den Kontakten ebenso, sonst würde gar nichts mehr gehen.

    Von Strom habe ich nicht gesprochen, sondern von Transportstrom.

    ..sogar 3-4 mal umschalten..
    ..signal nicht vorhanden..

    Eindeutiger geht es nicht mehr und genau so hatte ich das auch schon gesehen, aber auf Satellit, und es liefen danach auch keine freien Sender mehr. Es war eine ganz alte Software auf dem Modul. Es ist aber einige Zeit her, daher weiß ich nicht mehr welche Versionen und welches Gerät das waren.

    Du kannst dir natürlich auch einfach ein neues Modul kaufen, dann ist das Problem auch behoben, aber vieleicht nur weil eine neuere Software im Auslieferungszustand drauf ist.
    :cool:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein eben nicht! Nur weil das kurzzeitig funktioniert bedeutet es eben nicht das es immer funktioniert. Ein PC Netzteil das nicht mehr genug Strom liefert verursacht exakt die gleichen Probleme. Man kann den PC hochfahren als wäre nichts und spätestens wenn man eine Anwendung startet die mehr Ressourcen verbraucht gibts eine Fehlermeldung oder einen Absturz.
    Ich habe ja auch nicht das Modul in Verdacht sondern den TV und dessen Stromversorgung u.a. für das CI.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2018
  4. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Gorcon: Du meinst also, es ist eher das neu gekaufte TV Gerät schuld als das Modul mit einer Asbach uralten Software ?

    Ich glaube es wird Zeit, den(die) alten Kanzler(innen) abzusetzen.
    :whistle:

    (oder es heißt glaube ich, die Vertrauensfrage stellen)
    :whistle::whistle:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, denn die Software hat damit rein garnichts zu tun! Die wurde ja nicht in der Hinsicht "verbessert".
    Ich hatte selbst ähnliche Geräte hier schon auf dem Tisch und da hat ein update überhaupt nichts verändert. Solche Probleme mit der FW wären dann auch bekannt.
     
  6. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Oh Mann.



    Ich habe aber noch eine andere Idee. Das ist jetzt das letzte das ich dazu schreibe.

    @einerwiekeiner
    Wenn genannter Fehler eingetreten ist (also 'kein Signal'), kannst du dann noch in das CI-Menü gehen und Informationen vom Modul abrufen ?
    Wenn ja, dann 'lebt' das Modul noch und ein Spannungsversorgungsproblem ist nahezu ausgeschlossen.

    Mach dir einen Reim drauf und entscheide selbst. Es ist alles gesagt.
     
  7. einerwiekeiner

    einerwiekeiner Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Sorry für die späte Antowrt. Musste ganze Woche arbeiten... Jetzt noch mal mehrfach versucht. Nach dem Einschalten funktioniert die Entschlüsselung einwandfrei. Wenn man nicht umschaltet, kann man unbegrenzt schauen. Mann kann auch umschalten. 3 oder 4 Sender funktionieren, dann wird nichts mehr entschlüsselt und es kommt fehlermeldung "kein signal". TV aus und an: Selbes Spiel. Die Einstellungen des CI kann ich im Menu immer erreichen, der TV erkennt auch das AC Light 1.19. Ist also kein Stromproblem.
    Firmware zu alt oder will der LG eine Ci+?
    Oder was sonst ?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich würde den Apparat zur Reparatur geben mit genauer Fehlerbeschreibung.
     
  9. einerwiekeiner

    einerwiekeiner Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    den TV ?
    ganz sicher hat der keinen Defekt. Das wird irgendeine Inkompatibilität sein.
    nur welche?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit AC Modulen, das glaub ich nicht, das wäre sicher bekannt!