1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ominöses "RTL X" erhält ZAK-Zulassung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2018.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    RTL X - Das wird nix.
     
  2. peacehaven

    peacehaven Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Naja, vom Name kann man ja net viel ableiten, bei RTL Plus, war ja glaube ich der Titel RTL Life angedacht am Anfang. Aber zum jetztigen RTL Plus hätte das natürlich nicht gepasst.
     
  3. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht steh das X ja für die x-te Wiederholung von uralten Senderinhalten.
     
  4. marruo

    marruo Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Von welchen Rechten denn? Die Mediengruppe RTL Deutschland hat aktuell nur noch die Rechte an Spielfilmen von NBCUniversal und natürlich an einigen Library-Titeln von anderen Studios. Da lohnt sich kaum ein Spielfilmsender, außer man will dort noch eigenproduzierte Filme zeigen, aber auch mit denen kann man keinen Pay-TV-Sender füllen.
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das kann aber auch genauso gut für X-tra stehen, also einem Xtra-Angebot. ;)

    Dass gerade RTL römische Zahlen für sich entdeckt, glaub ich weniger. (Zumal viele Hartz4-Zuschauer damit wohl wenig anfangen können; nur mal so als polemischer Wink. :p)

    Und nur mal ne rationale Info zu einem "RTLsport":
    Welche Inhalte hat RTL denn um einen 24/7 Sender zu befüllen?

    1. 1-3x Boxen /Jahr
    2. aktuell wenige Übertragungen Fußball /Jahr
    3. Formel1

    Jetzt mal im Ernst Leute, damit soll RTL einen Sportsender bringen? Echt ne aberwitzige Intention.

    Ich bemerke da nur den von P7S1 geplanten und längst überfälligen ranSPORT-Sender. P7S1 könnte schon jetzt aus seinem 24/7 ranFIGHTING einen allgemeinen Sportsender machen, mit den ganzen amerikanischen Übertragungen auf 7MAXX und Pro7, aber auch da kommt nix aus dem Quark. Mal schauen ob der Nachfolger von/bei P7S1 da mehr Initiative zeigt. Ich bezweifel das.

    So und jetzt ihr weiter mit diesem RTLspo(r)t/t...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2018
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.797
    Zustimmungen:
    15.290
    Punkte für Erfolge:
    273
    NOW US: Mediengruppe RTL startet neuen Sender - DWDL.de
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Dann würde ich mal sagen: die Katze ist aus dem Sack :)
     
  8. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei den Sendezeiten könnte man theoretisch auch ein neues Abendprogramm für Super RTL daraus machen. Wobei der Name "Super RTL" dann obsolet wäre, denn tagsüber sendet man ja schon unter der Marke "Toggo".
     
  9. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Artikel gelesen? Der Sender läuft bei TV NOW.
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na B!NGO. So ganz falsch lag ich ja nun nicht mit meinem Orakel.... VoD + Livestream...
    Bin ja nicht umsonst \\UltimaT!V//. }:-]