1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HbbTV vs. Fire TV Stick

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von moecki, 27. Januar 2018.

  1. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!

    Wollte mir jetzt einen Fire TV Stick kaufen und habe mich ein wenig über ihn informiert, aber das was einen wirklich interessiert, findet man leider nirgends in den gefundenen Informationen. Darum frage ich mal hier nach wer sich damit ein wenig auskennt.

    Beim Fire TV Stick gibt es ja Apps wie "ARD Mediathek", "ZDF Mediathek", usw. , sind das 1:1 die Angebote der jeweiligen Sender wie auch per HbbTV oder sehen die HbbTV-"Seiten" anders aus, sind umfangreicher o.ä.?

    Ich habe mal gelesen, daß man beim HbbTV vom Bayrischen Fernsehen durch eine bestimmte Menufolge zu einem "freieren"/"besseren" HbbTV gelangt? Was ist da anders/besser als beim "normalen" HbbTV und geht das auch bei der App vom Bayrischen Fernsehen (falls es die gibt)?

    Bin für jede Hilfe dankbar! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2018
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.085
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wo liest man denn sowas? 10 super geheime HBBTV Tips in der Computerbild / CHIP / PC-Welt?

    Was soll denn dann "freier" und "besser" sein?

    Sprechen die vom BR dann hochdeutsch und man versteht sie? ;)
     
  3. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, Danke! Habe den Fehler korrigiert! Soll natürlich heißen " 'freieren' / 'besseren' HbbTV" ! :)

    WAS da genau drunter zu verstehen ist, frage ich ja gerade! :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.626
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    HbbTV ist nicht gleich Mediathek, denn per HbbTV hast Du auch ab und zu Zugang zu Livestreams.
    Gibt es nicht, da es eben für HbbTV gedacht ist und das kann man nur mit einem Gerät das einen "Tuner" enthält.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.336
    Zustimmungen:
    8.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die 8. Bergretter-Staffel ist z.B. exklusiv nur via HbbTV in UHD zu sehen. Über die ZDF Mediatheken Apps gibts die Folgen nur in 720p HD Qualität
     
    Spiritman und Gorcon gefällt das.
  6. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    das war das Portal vom IRT. Du kannst es gerne testen und uns berichten, ob es noch funktioniert:

     
  7. Fab97

    Fab97 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sind die Bildqualitäten zwischen der Klassischen ZDF Mediathek über den FireTV-Stick und über die HBBTV-Mediathek identisch? (Abgesehen von dem UHD beim Bergdoktor, da ich eh nur Full HD schauen kann an meinem Gerät)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.626
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, ist ja der gleiche stream
     
  9. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    komisch ist bei mir nur seit ewig, dass ich sowohl bei der ZDF App (LAN oder WLAN) via Fire TV Stick, als auch direkt am LG TV Ruckler habe. Verwende ich jedoch HbbTV am Technisat Receiver, oder HbbTV am LG TV (Empfangsweg Simpli TV), hab ich keine Ruckler. Alles was irgendwo einzustellen ist, hab ich schon versucht. Beim ORF hab ich weder via App noch HbbTV (direkt am TV oder auch via Fire TV) Probleme. Ist alles nicht tragisch - schau ich ZDF Sendungen eben via HbbTV - nur eigenartig ist es schon.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.626
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit meinem Receiver habe ich da keine Ruckler (weder per HbbTV noch per Mediathek), mein TV kann "nur" HbbTV die Mediatheken Apps wurden vor langem dort abgeschaltet.