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Telekom DSL nicht zu empfehlen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rolaf, 27. Januar 2018.

  1. rolaf

    rolaf Gold Member

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    Sorry aber diese Firma ist einfach unkompetent und der größte Mist in meiner 20 jährigen Interneterfahrung.

    1. Anschlusstermin dreimal von der Telekom versemmelt.
    2. Nächster Termin erst 2 Wochen später möglich. (Von mir Abgelehnt)
    3. Rückabwicklung
    4. Unfähig zurückgesandte Geräte richtig zu verbuchen.
    5. Bisher 4 unberechtigte Rechnungen erstellt.
    6. Statt die zurückgesandten Geräte richt zu verbuchen wird ne Gutschrift erstellt.
    7. Ungerechtfertige Mahung mit Abbuchung trotz Widerruf der Abbuchungserlaubnis.
    8. Rückbuchung von mir.
    9. Weitere Abbuchung + 4 Euro trotz Widerruf meiner Abbuchungserlaubnis.
    10. Rückbuchung von mir. Dritte Beschwerde von mir mit drittem Entzug meiner Abbuchungserlaubnis.
    11. Brief mit der Aufforderung Gerät zurückzuschicken, was bereits seit über 2 Monaten bei der Telekom angekommen ist.
    12. Ende unbekannt.

    Firma Telekom abolut unfähig und inkompetent. Nicht zu empfehlen.

    Ersatz: Vodafone. Schaffte es von Bestellung bis Schaltung in 8 Tagen. 3 Abrechnungen bisher, präzise und korrekt, völlig problemlos wie vorher bei Easybell.

    Fazit: Telekom (Müll)
     
  2. Gorcon

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    Nur wegen zwei Wochen regst Du Dich auf? Ich musste 6 Wochen auf den Telekomiker warten bis der meinen Anschluss geschaltet hat weil angeblich ein Schaltkasten defekt war. Als der Techniker kam wusste der davon nichts.
     
  3. rolaf

    rolaf Gold Member

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    Ich rege mich mehr über die Rückabwicklung auf. Wenn du dir sowas bieten läßt ist das nicht mein Problem, zeigt aber ein weiteres mal deren Inkompetenz.
     
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  4. Martyn

    Martyn Institution

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    Bei DSL gibts leider oft Probleme, jedenfalls deutlich öfter als bei Mobilfunk und Kabelinternet. Aber wo kein Kabel liegt hat man für Festnetzinternet keine Alternative. Prinzipiell klappt es bei der Telekom aber meist besser als wie wenn mehrere Anbieter im Spiel sind. Aber manchmal geht natürlich auch bei der Telekom was schief.
     
  5. Nur_leser

    Nur_leser Junior Member

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    Na dann hoffe mal inständig das du nie ein Problem bei Vodofone bekommst. Persönlich habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit Vodafone gemacht.
     
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  6. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

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    Im Prinzip nehmen sich alle Firmen nichts.
    Ich habe gerade so etwas mit 1&1 durch. Bei telefonischem Vertragsabschluss wurde IPTV von der Telekom garantiert(wichtig wegen SKY). Dann kam eine Woche vor Schaltung die Hardware ohne Media Receiver. Bei telefonischer Nachfrage wurde erzählt das man ab dem neuen Jahr ein eigenes IPTV macht. Ich solle nach dem Schaltungstermin noch einmal anrufen, denn man wisse noch nicht was dann genau für mich möglich ist.
    Also habe ich einen Tag nach Schaltung wiederum angerufen. Ich wurde dann 2 Tage lang von einer Abteilung zur nächsten vermittelt und niemand wollte die Entscheidung treffen, ob ich noch das alte IPTV bis zum Ende der SKY Vertragslaufzeit bekommen kann.
    Also habe ich das IPTV aus meinen Vertrag raus haben. Da hat dann ein eifriger 1&1 Mitarbeiter doch gleich den kompletten Vertrag (DSL & Telefon) storniert. Diese Stornierung ging nicht rückgängig zu machen und ich hätte eine komplette Neubestellung durchlaufen müssen. Dieses hätte dann 3-4 Wochen gedauert(weil man ja wieder die technische Machbarkeit prüfen muss) !
    Also habe ich dankend abgelehnt und bin noch am selben Abend zum T-Punkt Laden und habe dort alles bestellt und auch innerhalt von 7 Tagen bekommen.
    Das schlimme ist ja das man bei 1&1 am Tage nach der Stornierung die erste Rechnung geschickt hat und nach weiteren 5 Tagen wurde mir die Hardware in Rechnung gestellt obwohl ich sie schon zurück geschickt hatte und auch die Rückmeldung erhalten habe das die Hardware auch angekommen ist. Jetzt steht 1&1 bei mir mit 360€ in der Kreide, da man ja bei einer Stornierung jeden Cent zurück bekommt. Aber da muss ich mich laut Mitarbeiter aber in Geduld üben, denn es muss erst alles geprüft werden.
    Und vorher bei der Primacom war es noch schlimmer! Die konnten noch nicht einmal Freundlichkeit.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

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    Ich habe aber keine andere Möglichkeit, denn ich bin ja nicht bei der Telekom! Vodafone käme für mich überhaupt nicht in Frage und Internet über Kabel, da hatte ich das gleiche Problem, mein Anschluss wurde da noch später freigeschaltet.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

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    Ich kann euch nur sagen, dass alle Anbieter Ihre Probleme haben. :)
     
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  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Auch wenn in einen anderen Thread der Eindruck enstehen sollte, ich hätte Probleme mit der Telekom, dem ist nicht so.

    Eigentlich nie größere Probleme gehabt. Bei der Notwendigkeit eines Technikers, was zwei mal notwendig war, Besuch innerhalb 48 und 6 Stunden.

    Auch bei der Umstellung auf VDSL konnte ich mich auf das Team von Telekom hilft verlassen.

    Mit Vodafone hatte meine Tochter arge Probleme. Und nicht nur einmal. Auch gerade in Bezug auf Schaltung des Anschlusses.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

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    Es spielt ja auch keine Rolle bei welchem Anbieter man ist, es ist ja immer die Telekom für das Aufschalten der Leitung zuständig. (außer natürlich über Kabel).