1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky steigt aus Formel 1 aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2018.

  1. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Bis die neuen großzügigen EU Richtlinien umgesetzt werden

    Fernsehen: EU erlaubt mehr Werbung im TV

    Irgendwann fällt die Grenze auch komplett....
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    NEIN konnte man nicht. Es gibt (tja muss jetzt dann wohl gab sein) während dem Rennen zwar keine Werbeunterbrechung wie bei RTL aber dennoch gibt/gab es mehrfach Werbung.

    Ist immer wieder witzig, wenn einer wegen der Werbung RTL verteufelt und bei Sky keine sieht...von Vor und Nachberichterstattung will ich gar nicht anfangen, da war sky eh schon fast auf "RTL-Niveau"...
     
    Kapitaen52 und Sky Beobachter gefällt das.
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für die Ehrlichkeit.
     
  4. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Und hinzu kommt noch, dass das einzig halbwegs Spannende auf BEIDEN Sendern seit Jahren lediglich der Start des Rennens ist/war. ;)
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt absolut, aber da können nun die Sender wirklich nichts für.
     
    Bonhomme gefällt das.
  6. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Aber vielleicht ein Grund mit, dass Sky nicht mehr soviel Geld dafür ausgeben will.
     
  7. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky zeigt auch Werbung, dass ist mir ja noch nie aufgefallen :D
    Spaß bei Seite. Mir ging es natürlich um Werbung während dem Rennen.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe letztes Jahr die meisten Rennen bei RTL gesehen, und ich muss sagen die sind inzwischen recht gut darin die Werbung in Rennphasen zu legen in denen wenig passiert. Im Idealfall machen sie ihre großen Werbeblöcke in Phasen in denen keine Boxenstopps und keine Überholmanöver stattfinden. Da hat man dann Zeit, auf seinem Tablet mal in Ruhe die Sektorzeiten zu vergleichen. Danach relativieren sich auch die zum Teil nervigen Kommentare. Um eines sind die RTL Kommentatoren ja doch sehr bemüht, um das Herbeireden von Action und Drama was so gar nicht existiert. Vor allem gegen Rennende inszenieren sie immer dramatische Aufholjagden die völlig unrealistisch sind, nur um die Zuschauer bei der Stange zu halten. Ich kann mich an ein Rennen erinnern, in dem Vettel als dritter, pro Runde 0,2-0,3 Sekunden auf den zweiten gut machte, er lag 10 Sekunden zurück, es waren noch 10 Runden... ein kurzer Blick auf die App zeigte, dass das Führungsduo alles unter Kontrolle hatte, schon Speed rausgenommen, und die RTL Kommentatoren beschworen die dramatische Aufholjagd und die Chancen auf den zweiten Platz.
    So gesehen finde ich die gut platzierten Werbeblöcke als weniger störend, als die Kommentare, deren primäres Ziel es ist eine Spannung zu erzeugen die eigentlich gar nicht da ist. Aber genau diese Pseudospannung wird ja benötigt um die Quoten hoch zu halten, und mit der Werbung zu verdienen, es ist also nichts was man RTL vorwerfen sollte, man muss es nur im Hinterkopf behalten.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky muß das Ganze ja auch irgendwie finanzieren.
    Wenn die Abbozahlen die Finanzierung nicht abdecken, bleibt auch Sky nichts anderes übrig als die fehlenden Millionen durch Werbung reinzuholen.
    Das wäre sicher nur eine Frage der Zeit gewesen wann auch Werbung während des Rennens gezeigt worden wäre.
     
  10. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der ORF kann sich nicht bewegen. Theoretisch könnte er zwar die PayTV-Rechte für Deutschland erwerben, da diese im Moment offensichtlich noch nicht vergeben sind. Allerdings ist er als ÖR-Sender gesetzlich sehr eingeschränkt, was den Kauf von Rechten nur für das Ausland (aus österreichischer Sicht) betrifft. Im Ausland PayTV zu machen, ist ebenfalls eigentlich gesetzlich nicht möglich.

    Bliebe nur, dass ein anderer Sender die PayTV-Rechte für Deutschland kauft und dann, weil er kein eigenes Übertragungsteam aufbauen will, die ORF-Übertragungen auf einem eigenen Kanal übernimmt. Prinzipiell wird der ORF wahrscheinlich nichts gegen eine Übernahme der Übertragungen haben, wenn die Kostenbeteiligung entsprechend ist. Ob sich das für einen PayTV-Sender so rechnen kann, ist noch eine weitere Frage.

    Daher würde ich mir in diese Richtung keine Hoffnung machen.
    Der ORF zeigt auch Werbung. Nur während des Rennens gibt es keine Werbung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2018