1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL X: RTL Television plant weiteren Fernsehsender

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sano16, 1. Januar 2018.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hat man einen großen TV und sitzt nahe davor, ist SD klar purer Rotz. ;)

    Hier geht es aber um "RTL X". ;):whistle:
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe nicht so einen großen TV und trotzdem ist das Bild eine Page.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ist ein normales SD Bild
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Da in dieser Liste auch Sportdeutschland TV - das Sport-Livestream-Portal von ProSiebenSat.1 und der YouTube-Kanal Gronkh aufgelistet sind, kann man immer noch nicht 100%ig sagen, dass es sich bei RTL X um einen Fernsehsender handelt, der im üblichen DVB-Standard ausgestrahlt wird, es kann sich dabei genauso um ein (lineares) Internetangebot handeln.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    In der Liste steht auch die TV-Lizenz von Gronkh drinnen und der macht keinen linearen Sender sondern Streaming. Das ist eine allgemeine Listung was die ZAK da veröffentlicht.
     
  7. peacehaven

    peacehaven Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Könnte es nicht sein, damals wollte man doch TVNOW ausbauen, exklusive Inhalte bringen, die nicht linear laufen,das ist aber schon ne Weile her. Also das Netflix von RTL, RTL X eben, wäre eben mein Gedanke.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das nannte sich doch "Clipfisch" bzw. heute "Watchbox", oder nicht?
     
  9. peacehaven

    peacehaven Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hmm, habe mal gegoogelt, ich meine die Meldung auf digitalfernsehen vom 21.06.17 RTL-Chefin will Netflix und Co. die Stirn bieten, und Meedia auch vom 21.06. Online First: Mediengruppe RTL will Eigenproduktionen zuerst kostenpflichtig bei TV Now zeigen.
    Vielleicht will man das RTL wieder in den Vordergrund stellen, TV NOW ist ja wie bei Nitro, die das RTL loswerden wollten.
    WAhrscheinlich so bei bei 7TV die ja auch noch 2018 das neue Abo-Modell vorhaben.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es bringt nichts irgendwas zu spekulieren, so lange sich RTL dazu nicht offiziell geäußert hat.