1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weniger Champions League und größerer Kundenfokus bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2018.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.411
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    Die Sportrechte wenn immer teurer, Millionen wollen die schon haben
     
  2. iSinn

    iSinn Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips TV Ambilight 43PUS8505/12
    2. TV: LOEWE art3 42"
    Apple TV / SkyQ-Receiver
    Also, daran wird man sich gewöhnen müssen, so als "deutscher Glöffel", dass die Zeit des kostenlosen TV ("Geiz is geil") vorbei ist. Das was nämlich in den grossen westlichen/EU-Sportnationen schon seit 20 Jahren gang und gäbe ist: "Eintritt" zu bezahlen.
    Und diese haben einen weitaus geringeren Durchschnittsverdienst als bei uns hier. Man muss(te) sich nur entscheiden, was ist einem die Teilnahme wert: 50 Minuten Werbung, bei 90 Minuten Werbung… ääh Formel1, oder keine Werbeunterbrechungen.
    Ich bin sicher, Werbeunterbrechungen während einen Fussballspieles, werden auch noch Einzug halten – in Absprache mit der FIFA/UEFA/DFL usw. Bringt Pause für die Spiele und Kohle … für…(?) Wetten? in den USA Usos.

    Das mit dem Internet ist tatsächlich so eine Sache: aber das ist den Anbietern grad wurscht, die werden sagen: "macht den Politikern doch Beine– wir können nix dafür: Das ist die Zukunft" Womit sie nicht ganz unrecht haben. Aber TV ist TV und kein Internet – und sie müssen nur für die Verbreitung sorgen – der Weg wurde/wird ja nicht vorgeschrieben. Leider.
     
  3. Jay de Laze

    Jay de Laze Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    53
    Endlich ist die sinnlose Formel1 Ausstrahlung weg. Aufgrund fehlender Exklusivität fand ich das verschwendetes Geld.

    Das mit der Champions League sehe ich sehr kritisch. Die aktuellen Informationen suggerieren das man DAZN unbedingt braucht um alle Spiele mit deutschen Mannschaften zu sehen. Streaming von Livesendungen sind qualitätiv nicht meins.

    Vielfalt beim Sport ist noch da, nur ist der Focus auf andere Sportarten gelegt als wie früher.

    Handball, Tennis und auch Wrestling sind neu dazu gekommen. Das Sportpaket ist mittlerweile nicht nur Fussball und Formel1.
    Aber ich kann verstehen, das man nicht begeistert ist wenn Inhalte wegfallen, die man regelmäßig geschaut hat.

    Auf Sky Q freue ich mich richtig. Dann hört es endlich auf mit der veralteten Software, die das ganze System ausbremst.
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja genau, aber es ist doch die Frage, ob sie das auch kriegen. Es gibt sowas wie einen Markt, einer bietet an, einer prüft das Angebot und kauft ggf. Und da muss ein Umdenken stattfinden. Es kann nicht sein, dass die Sendeanstalten sich gegenseitig immer weiter überbieten, bis dann eine nach der anderen pleite ist. Die müssen ihre Marktmacht mal intern diskutieren und dann den Sportrechteinhabern zeigen, wer die Kohle zahlt und wieviel. Dann laufen die Fussballer auch für weniger Geld oder eben garnicht mehr.
     
    Audhimla gefällt das.
  5. patsnaso

    patsnaso Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kostenloser TV? Also ich muss GEZ bezahlen...und das nicht wenig.
    Übrigens ist es mit der Werbung in den amerikanischen Sportarten Usus, weil die Sportarten unterbrochen werden. Beim Fußball wird das schwer.
     
  6. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    Das liegt aber nur daran das die weniger überbezahlte Manager haben.
     
  7. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    2.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Womit möchte Sky einen denn noch erfreuen?
    Filme, Serien, Sport.............alles Grütze bei Sky.
    Filme und Serien schaue ich Monate bevor sie bei Sky sind.

    Seltsame Vorstellung von Premium TV!
    Dazu noch die ständigen Werbeeinblendungen/Unterbrechungen.
    Ein großer Witz ist Sky noch, mehr aber auch nicht.
     
  8. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Als ich bin ja ein großer Kritiker von Sky, aber hier muss ich dir widersprechen. Der Seriencontent von Sky ist einfach gut, das liegt natürlich vor allem an dem Deal mit HBO. Viele Serien sind zum US Start bei Sky verfügbar: Atlanta, Big little Lies, Ray Donovan, Westworld, Billions, Ghomorra, House of Cards, Shameless, American Crime Story, GoT und und und...

    Es gibt keinen legalen Weg diese Serien vorab zu sehen. Sky hat da viel zu bieten, die Baustellen sind definitiv woanders.
     
    iSinn gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.847
    Zustimmungen:
    39.347
    Punkte für Erfolge:
    273
    Komisch, ich schaue bei Sky nur neue Serien und Filme und das alles fast immer auch OnDemand. Werbeunterbrechungen hatte ich bei Filmen und Serien noch nicht.

    Also wenn das alles Grütze ist, meinetwegen. Aber das ist Gewäsch. Nichts anderes. Übrigens die Kundenzahken steigen bei dem Laden nach wie vor. Einige haben also ein Wahrnehmungsproblem.
     
    iSinn gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Hier wirds langsam nur noch krank, es herrscht eine Wahrnehmung die einfach nicht mehr nachvollziehbar ist und auch keiner seriösen Grundlage mehr entspricht. Astra geht in 5 Jahren vor die Hunde, Sky ist seit Jahren pleite, Filme und Serien bei Sky, nur Z Movis und Sport ist schon seit Jahren eingestellt worden. Eigentlich kann man pauschal zusammenfassen. Sky=Scheiße!