1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky blickt zuversichtlich in die Zukunft und hat einiges vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2018.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Rosinenpickerei funktioniert aber nicht bei den teuren Rechten. Das kann man nur mit Querfinanzierung stemmen. PayTV Rechte der Verwertungsschiene nach Kino und Kauf/Leihe sind auch im Filmbereich wesentlich teurer als alte Katalogfilme. 850 Millionen Rechtekosten an der Bundesliga finanzierst Du nicht mit 3 Euro pro Spiel. Noch nicht mal mit 17 € (=netto 14,29 €) pro Paket geht das.
     
  2. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    Installiere dir Kodi auf dem Fire TV Stick, da gibt es eine SkyGo App
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nein, die muss natürlich durchgereicht werden. Sky erwirbt dann auch keine Pakete mehr mit Exklusivrechten, sondern zahlt nur für die Kunden die auch wirklich schauen, das werden mal mehr und mal weniger sein. Je mehr sich das Streamen durchsetzt, umso fraglicher wird der Handel mit Komplettpaketen und Exklusivrechten. Diese Zeiten sind einfach irgendwann vorbei, da müssen neue Geschäftsmodelle her.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  4. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    warum soll ich bundesliga millionäre querfinanzieren? wenn nichts schauenswertes (motorsport wurde ja schon mit dem abgang von sport1us schon abgeholzt) übrigbleibt....dann gibts null euro von mir. eurosport kriege ich auch außerhalb von sky
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Niemand zwingt dich zu nem Sky-Abo. Ändert trotzdem nichts daran, dass klassisches PayTV nur so funktioniert. Nicht nur in Deutschland.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das bestimmt aber nicht Sky. Die Verwertungskette legen die Filmstudios bzw. beim Sport die Ligaverbände die Pakete fest.

    Sky oder jede andere Firma kann dann nur ein Angebot dafür abgeben oder es lassen. Auch hier gibt es keine Rosinenpickerei.
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ja, aber wie lange funktioniert klassisches Pay-TV so noch? Wenn ich bspw. Fußball nur noch häppchenweise bekomme und jedes andere Sporthighlight woanders abonnieren muss, dann macht so ein klassisches Abo einfach immer weniger Sinn für den Kunden!
     
    Butterbean gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    In Deutschland ist das jetzt erstmal Neuland, in vielen anderen Ländern bereits standard. Wir müssen uns wohl dran gewöhnen. Außerdem muss man erstmal abwarten, wie sich die Streamingdienste wie DAZN langfristig aufstellen. Ob die sich bei den Rechtepreise eine monatliche Kündigungsfrist ohne Planunssicherheit leisten können, bleibt abzuwarten.
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Daran gewöhnen müssen wir uns Kunden sicherlich, aber die Anbieter werden sich gleichermaßen daran gewöhnen müssen, dass sie weit weniger Abonnenten gewinnen werden, wenn jeder Event woanders läuft. Bei der jetzigen Entwicklung wäre ich als Konsument doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn ich da noch ein dickes Pay-TV Abo über 24 Monate abschließen würde!
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Richtig, heute gibt es das nicht. Aber ich behaupte einfach mal, mit der Verbreitung des Streamens, wird sich das ändern. Was Liberty Media in der Formel 1 plant, wird früher oder später bei allen Sportarten passieren. Der Veranstalter eines Sportereignisses, wird mit den Zuschauern selber abrechnen, und maximal einen Vermittler dazwischen lassen. Diese ganze Kette mit Rechten und Paketen, wo jeder Vermittler ein bisschen mit verdient, wird sich auflösen. Vielleicht erst Anfang bis Mitte des nächsten Jahrzehnts, aber es ist nur eine Frage der Zeit, wenn die Technik dafür erstmal verfügbar ist. So wie ein Verein heute Stadiontickets verkauft, so wird er eines Tages auch Live Tickets verkaufen. Da braucht er keine Zwischenhändler mehr. Natürlich gibt es dann auch da, Einzel- oder Jahreskarten, aber wenn erstmal jeder Zuschauer per Stream erreicht werden kann, gibt es keinen Grund mehr irgendwelche Zwischenhändler durchzufüttern.
     
    Fakeaccount gefällt das.