1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weniger Champions League und größerer Kundenfokus bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2018.

  1. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ...ich schau auch lieber das Spiel meines Vereines und die der anderen deutschen Vereine (CL am Dienstag und Mittwoch) an. Die anderen interessieren mich weniger. Konferenz schau ich bisher auch nicht an.
     
    Coolman gefällt das.
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Wobei glücklicherweise mein Vertrag jetzt ausläuft. Was ich künftig mache, hängt ganz davon ab, was Sky mir anbietet. Mehr als 30 Euro bezahle ich nicht mehr dafür.
     
  3. Steven0703

    Steven0703 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sky will sich auf die Bestandskunden konzentrieren??? hä??? Du hast absolut Recht. Die Werbung während der Fußballspiele ist ja so extrem, dass man nur noch genervt ist. Einblendungen gehen ja noch, aber in jeder Spielhälfte muss der Kommentator ja auf irgendwelche Produkte hinweisen. Dabei gibt es schon genug Werbung bei Sky. Zuerst gab es die PremierLeague nicht mehr, dann MGM, dann nicht mehr alle Bundesligaspiele live, nun keine Formel1 mehr und auch nicht mehr alle Champions League Spiele. Ach ja - und keine Europa League mehr. Aber die Preise bleiben stabil. Dazu immer mehr Streaming - meine Eltern kommen damit nicht zurecht...! Aber immerhin sind in den nächsten Jahren die Rechte für Golf gesichert....! Golf...! Hat bei allen Sky-Sport Abonenten eine Einschaltquote von 2%..! :)))
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2018
    rddago, baerlippi und Frank_P gefällt das.
  4. Steven0703

    Steven0703 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2018
  5. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Na gut, dann versucht man es halt mal mit Verzicht vom Sportpaket, wenn dieses total kastriert wird.

    Bei der Bundesliga am Freitag schaue ich jetzt immer, wenn ich zu Hause bin, Amazon Prime, Netflix oder einen Krimi im ZDF.

    Und siehe da es geht auch ohne Freitagsspiel, mich interessiert manchmal nicht mal mehr das Ergebnis, lese dann erst am nächsten morgen in der Zeitung wie das Spiel ausging.

    Hätte ich vor einigen Jahren nicht geglaubt, dass ich auch ohne kann. Ich denke viele können auch ohne Sportpaket, wenn die Inhalte immer dürftiger werden. Das Sportpaket ist höchstens 3 - 5 € Aufpreis zum Bundesligapaket wert.
     
    rddago und Fakeaccount gefällt das.
  6. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.636
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Fußball ist nicht alles im leben in Italien wollen die Rechteanbieter Mediaset und SKY schon weniger bieten.
    Formel 1 durch den Deal mit RTL wohl ein Nackenschlag für SKY die mehr Exklusiv haben wollten.
    CL wollte SKY das Free-TV weghaben, da muss man sehen wie sich DAZN verhält und was für ein Qualität sie hinbekommen.
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Schade ist es um die UHD-Livesendungen von der Formel1 - ob RTL das hinbekommt, wird sich noch zeigen müssen. Das gleiche gilt für die CL...
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Größerer Kundenfokus bei sky?
    Wie soll der aussehen und welche Kunden sollen bedient werden?
    Castingsshows oder diese Kochshows? Kann ich mir nicht vorstellen! Buschmann? Ich weiss ja nicht?
    Opfert man wirklich alles für die Bundesliga? Was ist, wenn man 1 000 000 000 zahlen muss, um die Bundesliga zu bekommen?
    Glaubt man wirklich, der Fussballfan wird da mitgehen? Zumal man ja schon einiges an Fussball abgegeben hat.
     
    rddago und DocMabuse1 gefällt das.
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    26.676
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich persönlich kann Sky irgendwie schon verstehen, dass Sky keine Formel-1-Übertragungen nicht mehr machen möchte, weil denen die Exklusivität fehlt wie auch beim Fußball. Mit DAZN kann ich mich trotz Apple TV nicht anfreunden, da ich schon einige Fälle erlebt habe, die mich trotz der 50 Mit/s-Anbindung nicht zufriedengestellt haben wie vor kurzem bei dem zweiten NFL-Halbfinalspiel, wo es dann schmierig zuging, so dass ich auf Pro7 umschalten musste.

    Ich kündige einfach mal Sky und schaue einfach mal was noch Angebote kommen werden. Bis Juli 2018 läuft mein Vertrag noch. Dann kann ich mich noch entscheiden, wie es weitergehen wird.

    Aber deswegen einen Klageweg zu begehen, halte ich im Hinblick auf den Abopreis vom Sportpaket für nicht plausibel, da mein Vertrag noch bis Juli 2018 läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2018
  10. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Leider alle hohles Geschwätz von Sky.
     
    baerlippi und krusewitz gefällt das.