1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky steigt aus Formel 1 aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2018.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    Wenn's noch bei ORF eins läuft ist es doch im deutschsprachigen werbefrei. :)
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.935
    Punkte für Erfolge:
    213
    Fußball ist ja auch nicht gleich Fußball. Wenn der FCK absteigt, bin ich raus.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ganz so ist es nicht, wie gerade bei den kleineren Teams sieht.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky hat einfach die Geschäftspolitik geändert: Premiere damals viele Rechte (F1, Fußball, Fußball international, alle Filmrechte, etc). Sogar werbefrei (was auch nur in Deutschland so war). Und, was war? Heute ist es erfolgreicher als damals, weil der Abo-Preis den Deutschen zu hoch war. So einfach ist es manchmal. Warum ist Premiere pleite gegangen?

    Pay-TV heißt nicht werbefrei, das war doch auch nur bei uns so, um ein paar mehr Leutchen "zu locken". Warum warst du nicht bereit 50 Euro zu zahlen? (Nur mal als Beispiel). Qualität hat auch für den Sender seinen Preis. Wenn ich wenig einnehme, weil die - die überhaupt für Pay-TV in Frage kommen - nicht bereit sind, mehr als 35 Euro zu zahlen, muss ich meine Rechte anpassen. Auf der einen Seite kann ich Sky auch verstehen - wenn, dann hätten sie die Rechte Exklusiv haben wollen und nicht wieder RTL dabei haben wollen. Weil dadurch, dass RTL ebenfalls F1 zeigt, erhält doch Sky keinen weiteren Kunden dazu.

    Und wenn Milliardär A (mit 20 weiteren) im Kreis fährt mit umweltverschmutzenden Karren, das ist dann besser? Gott...krieg dich ein.

    Übrigens: Lederbälle gibts seit Jahrzehnten nicht mehr!
     
    LucaBrasil und sanktnapf gefällt das.
  5. NewCatweazle

    NewCatweazle Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700-S
    dbox-1
    Schade drum. Die RTL-Formel-1-Werbesendung habe ich unterwegs das eine oder andere Mal angeschaut. Das tue ich mir aber freiwillig zuhause nicht an. Wenn man jetzt noch irgendwo Golf ordentlich sehen könnte, dann bräuchte ich eigentlich nur noch das BuLi-Paket von Sky.
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Warum verlieren denn die Privaten immer mehr Zuschauer? Etwa nicht, weil die Leute vom Werbeterror die Schnauze gestrichen voll haben?

    Mein Geld wächst nicht auf Bäumen und 50 Euro nur für Sky, war und ist mir einfach deutlich zuviel. Ich gebe soviel ungefähr für TV insgesamt aus. Mehr darf und wird es nicht werden!
     
  7. michi162001

    michi162001 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was wohl aus dem SkyF1 Team wird? Das war wenigstens zu ertragen als der Clown von RTL
     
    DanielaN und -Chriz- gefällt das.
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Möglich. Obwohl in meinem Bekanntenkreis weiterhin viel Privat-TV gesehen wird. Aber mehr von den "Jüngeren". Manchen stört die Werbung nicht (mich schon).

    Mein Geld wächst dort auch nicht. Es käme aber darauf an, was mir z. B. Sky für die 50 Euro bieten kann. Oder von mir aus 60 (von Sky UK will ich hier schon gar nicht anfangen). Wenn mir dies was mir da dann geboten wird für diese Summe zusagt, okay. Natürlich sollte dies mehr sein, als Sky derzeit zeigt.

    Es ist natürlich dein gutes Recht, eine "Schmerzgrenze" zu ziehen, klar.
     
  9. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    3.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird schon irgend ein anderer die PaTv´ler die F1 zeigen.
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Vor-/Nachberichterstattung ist zwar mittlerweile besser bei RTL, die Werbefreiheit und Kameraperspektiven werde ich aber vermissen.
    Auf UHD müssen wir nächste Saison dann wohl auch verzichten, es sei denn, es läuft auf dem Demokanal...
    An meinem Sport/Buli Abo ändert es nichts. CL und Tennis sind zu wichtig.