1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

  1. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Anzeige
    So, die Kündigung wird dann dieses Jahr dann wohl endgültig. Nach 20 Jahren klassisches Pay-TV war es das. Ok, rund 600 Euro (mit Zweitkarte) im Jahr gespart. Danke Sky! :)

    Auf RTL schaue ich mir das definitiv nicht an. F1 in SD (für HD+ zahle ich sicher nicht!) kommt nicht in Frage.

    Ich hoffe auf ein gutes Streaming-Angebot.
     
  2. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Sport (egal welcher) aufnehmen? Der Reiz besteht doch gerade darin, es "live" zu gucken. Danach kann ich mir auch das Ergebnis irgendwo nachlesen oder mir den Live-Ticker aufrufen...und das auch kostenlos und ohne Fernseher.
     
    Force und Punktesammler gefällt das.
  3. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.773
    Zustimmungen:
    6.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du verstehst es entweder nicht oder möchtest es nicht verstehen.

    Es gab eine Möglichkeit, die Formel1 in den letzten Jahren vom ersten Training bis zum Rennen werbefrei in HD zu schauen. und das ganze nicht zeitversetzt sondern live. Dieser Sender war Sky, vormals Premiere. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, das sich so mancher enttäuscht, wegen der aktuelle Entwicklung, von dem Formel1 Zirkus zurück ziehen wird.
    Ich war kein so "ein echter Fan", habe es aber sehr gern regelmäßig geschaut und auch schon mal manchen Freundestermin nach hinten verlegt, um es live schauen zu können. Ich kenne beides, die RTL Heiko Waßer Übertragung und in den letzten 5 Jahren nur die Sky Übertragung. Sky ist raus und RTL, nee, nee, nee, das geht garnicht.
     
    Pajar, Force, rropi und 3 anderen gefällt das.
  4. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich einen Sport bzw. TV-Produkt gerne sehen möchte dann muss will ich das auch gerne komplett sehen und nicht scheibchenweise wo man sich dann auch noch als ärgern muss. Fußball wird auch nicht durch Werbung unterbrochen. Ich muss als Fan nicht jedem der etwas teilweise anbietet was ich mag hinter her jodeln.
     
    Pajar und Damn True gefällt das.
  5. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erstmal ist es nicht in HD. Da hab ich keinen Bock drauf.
    Außerdem verpasst man eh 1/3 vom Rennen.
     
    pallmall85 gefällt das.
  6. rokkx

    rokkx Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bin gerade echt froh, dass ich letzten September mein Sky-Abo nicht verlängert habe.
    Formel 1 bei Sky war eines der wenigen Sachen, die ich vermisst hatte. Und wenn Sky es exklusiv bekommen hätte, wäre ich höchstwahrscheinlich auch zurückgekommen, aber so hab ich alles richtig gemacht.
     
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.773
    Zustimmungen:
    6.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn es wegen der Arbeit nicht geht, Sport (Formel1, MotoGP, NFL) live zu schauen, nehme ich es auch schon mal auf. Aber es ist wirklich schwer, das Ergebnis nicht vorher zu erfahren. Oftmal ist dann der Reiz verflogen, es sich noch anzuschauen.
    Anders ist es z.B. bei den frühen Formel1, MotoGP Rennen. Aus den Bett raus, Fernseher an, Aufnahme ansehen, das geht. Da ist aber auch die Möglichkeit, das Resultat zu erfahren, sehr gering.
     
  8. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und dann noch die Kommentatoren! Und keine Feeds mehr!
     
    Damn True gefällt das.
  9. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.773
    Zustimmungen:
    6.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    das musst Du dem @Kapitaen52 erklären. Da nur RTL Zuschauer, weiß er nicht, was die Feeds sind. :)
     
    Pajar gefällt das.
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, muß er nicht. Wer meine Kommentare zur Formel 1 kennt, weiß daß ich kein "echter" Fan bin, sondern nur ein Fan.
    Ich schaue mir die Quali an und das Rennen, mehr interessiert mich nicht und mehr will ich auch nicht. Mich nerven schon die freien Trainings, die bringen absolut nichts informatives und sind total langweilig.
    Würde es mich interessieren würde ich mich damit auch befassen, aber so, nein total uninteressant.