1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky steigt aus Formel 1 aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2018.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Das ist doch Realsatire pur, haben die bei Sky tatsächlich eine Pressemitteilung rausgehauen, in der eine Verbindung zu einer Castingshow als Ersatz hergestellt wird, oder hat df diese Verbindung hergestellt?
    Hat Sky tatsächlich eine Meldung rausgebracht, die im Grunde lautet:

    "Ja nun, Formel 1 ist weg, sorry liebe Formel-1-Fans, schaut doch stattdessen X-Factor, das haben wir dafür neu im Programm. Tschüss und bis zur nächsten Programmoptimierung, euer Sky Team! :winken:"

    Da fällt mir echt nichts mehr zu ein...
     
    jfbraves, DanielaN und Fakeaccount gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Du hast aber schon leichte Probleme oder? Einen auf dicke Hose und feine Dame mit einem Anwaltsehemann machen, und selber die Gossensprache auspacken. Wahnsinn :rolleyes:
     
    Mr.Wilson, drgonzo3 und Jürgen 7 gefällt das.
  3. DanielaN

    DanielaN Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)
    Warum? Dass Sido braun ist, ist eine dokumentierte Tatsache.
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn man nichts für Fußball übrigt hat ist das Sportpaket schon sehr dünn. Wenn man dann mit Handball auch nichts anfangen kann ist es halt wirklich nur noch Tennis und Golf und wenn man beim Tennis lieber die Damen schaut als die Herren ist es eigentlich nur noch Golf und Eurosport. Nur das bei mir ES als ein großer Punkt fürs Sportpaket inzwischen auch nicht mehr so zieht weil es halt die Sparversion ist.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auch für Fußballfans ist das Sportpaket "sehr dünn". Ein paar Highlight-Spiele der CL und das war's dann.
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ja, darüber musste ich auch nachdenken. Entweder war dieser Mensch, der die Pressmitteilung verfasst hat, sehr humvorvoll, oder aber denen tropft der Angstschweiß ins Gesicht. Anders kann man diese Aussage nicht mehr erklären.
     
    emtewe gefällt das.
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    da musst du dir nichts draus machen, Dani ist schon immer so, und wird auch so bleiben...im Rückholer-Thread geht alle 2 Jahre die Post ab mit ihr...aber ich muss auch sagen, Dani kann auch anders...ist nur wenn sie auf der Palme ist...
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ich kenne mich was Sport betrifft, bei dem Sky Angebot nicht aus.
    Mich würde interessieren, gibt es einen Unterschied zwischen Eurosport 1 HD über Sky und Eurosport1 HD über HD Plus? Sind die inhaltlich gleich oder nicht?
     
  9. DanielaN

    DanielaN Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)
    Musterbrief:

    „Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit meinem Sky-Vertrag vom … wurde mir Ihrerseits die Übertragung aller Formel 1 - Rennen, Trainingssessions, usw. in HD ohne Werbeunterbrechungen zugesichert, was auch Vertragsinhalt geworden ist (§ 434 Abs. 1 Satz 3 BGB analog). Das massive Bewerben dieses Inhalts durch Ihr Unternehmen hat ihn zu einer verkehrswesentlichen Eigenschaft Ihrer Dienstleistung werden lassen.
    Inzwischen haben Sie mitgeteilt, dass dies künftig im Zusammenhang mit Ihren Verhandlungen um den Erwerb von Pay-TV-Rechtepaketen nicht mehr möglich sei. Mit der Kürzung des Übertagungsumfanges bin ich nicht einverstanden. Ich fordere Sie daher auf, mir -wie vertraglich vereinbart- die Abrufung und Live-Übertragung aller Rennen der Formel 1 sowie der Trainings zu ermöglichen. Ich verweise in diesem Zusammenhang auch auf die AGB.

    Ich setze hierzu eine Frist von einer Woche ab Zugang dieses Schreibens.

    Bei Nichterfüllung werde ich weitere Rechte, insbesondere Kündigungs- oder Minderungsrechte geltend machen.

    Mit freundlichen Grüßen“

    Das Schreiben kann per Post / Fax oder E-Mail verschickt werden.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Vielleicht dient das auch vorsorglich schon möglichen juristischen Auseinandersetzungen. Wenn irgendwo im Kleingedruckten steht, dass ein Programmangebot durch ein "gleichwertiges" anderes Angebot ersetzt werden kann, läuft alles darauf hinaus, ob "Formel 1" und "X-Factor" gleichwertig sind. Wobei ich vermute, dass Formel 1 Fans da eine ziemlich klare Antwort drauf haben...