1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky steigt aus Formel 1 aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2018.

  1. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    ich vermute mal, dass jetzt entweder DAZN oder eurosport günstig die paytv rechte abstauben werden... bevor man nix kriegt, nimmt man auch 5-10 mio von denen...
     
  2. DanielaN

    DanielaN Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)
    Die werden aber alle reinen F1-Kunden verlieren die - wie ich - schon seit DF1-Zeiten dabei sind. Ich denke das wird wirtschaftlich nicht folgenlos bleiben. Der Anfang vom Ende. PayTV geht in Deutschland von jeher schlecht. Aber so wirds gar nichts.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wurde Sky und seinem Vorläufer schon vor zich Jahren "bescheinigt".
    Und? Es gibt sie heute noch....
     
    joergus, Mr.Wilson und sanktnapf gefällt das.
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Man ist dann halt auch mit Gedeih und Verderb auf die Verträge angewiesen und darf nicht in Gefahr geraten, die Rechte irgendwann zu verlieren. Siehe Sky und Bundesliga - ohne die Rechte stünden sie vor dem Nichts! Sky braucht also um jeden Preis immer wieder diese ganzen Rechte und ist somit viel abhängiger als deren Konkurrenten, die zudem noch andere Vorteile im direkten Vergleich haben. Der momentane Kundenzuwachs bei Sky beeindruckt mich da wenig. Ramschpreise machen es halt möglich. Aber den Preis dafür wird Sky sehr bald auch zahlen!
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Die Idee ist nicht so klug, dann kommt nämlich das Inkassounternehmen. Von solchen aktionen würde ich eher abraten.
     
    prodigital2, Gast 144780 und Jürgen 7 gefällt das.
  6. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    die frage ist halt, wieviele wirklich reine F1 kunden so wie wir. ich werde mein abo auch im juni auslaufen lassen...

    aber es ist unbestritten, dass sky trotz einem grundlegend ranzigen angebot immer mehr kunden gewinnt... wäre also nicht überzeugt, dass das tatsächlich so große auswirkungen haben wird
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    WIe sicher bist du dir, dass die neuen Kunden auch langfrisitig bleiben, wenn das Programm immer mehr ausgedünnt wird und die Werbung stetig zunimmt? Ich würde da jedenfalls nicht viel Geld drauf setzen!
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    solange man bei Sky die Buli sehen kann mit Ausnahme der 40 Spiele, wird es auch Sky geben...die Leute werden sich wieder beruhigen..
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sehe ich das richtig ... ab nächstem Jahr fehlt im Sport-Paket also die Europa League, die CL ist eingedampft und die F1 entfällt auch vollständig?

    Glaub ich muss den vor einigen Monaten verlängerten Vertrag doch wieder kündigen. Jetzt reicht's.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2018
    LordMystery und DanielaN gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Golf und Tennis, wie die bereits erkannt hast. Dazu alle Spiele der Handballbundesliga (und das sind sehr viele), die UEFA Champions League sowie 2x die Woche WWE live