1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T2 in Nordrhein-Westfalen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dave1980, 5. September 2015.

  1. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    1 x WB 345 Log.per DAB+
    1 x 3H-UHF-47L DVB t 2
    1 x 3H-VHF-16-Log.per DAB+

    Yamaha RX-V500D (DAB+)
    1 x 3 Element UKW (für VRT Radio 2 und Viva Cité)
    1 x Teilchenbeschleuniger (Betaversion)
    Anzeige
    Habe mal endlich wieder frei und Zeit gefunden meine neue Richtantene unterm Dach nach Koblenz auszurichten. Medienmogul schrieb er lege seine Hand ins Feuer für ein Signal aus Koblenz. Bingo: Signal knallt mit 95 % sehr stabil rein. Danke schön !Bin aber doch höchst erstaunt, wieviel hier ankommt.
    Aber: wenn ich eine Weiche dazwischenschalte (habe so eine eines span. Herstellers), 4 x in (2x UHF, 1 x DAB, 1 x FM) 1x out, musste die V-Ant mit der H- Ant koppeln um NPO1 weiter zu empfangen, dann kommt nix mehr an, nur WDR vom Rheinturm in D´dorf. Keine Ahnung was da falsch mache...
     
  2. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Seit 3 Tagen der WDR nur in SD - Sender Standort ist Langenberg .
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.573
    Zustimmungen:
    1.106
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich bestätigen. Sender Standort Düsseldorf. Alle WDR Versionen senden in SD derzeit.

    Und beim SWR Fernsehen wird die BW Version, statt die RP Version verbreitet.
     
    fernsehopa gefällt das.
  4. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Obwohl in der Einblendung steht : 1080p 50Hz . Vlt soll BR aufgeschaltet werden. Mit meiner Stummel Antenne bekomme ich : Dortmund / Essen / Wuppertal / Duisburg / Düsseldorf .
     
  5. Fred II

    Fred II Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    WDR Köln vom Senderstandort Köln ist noch in HD zu empfangen.
     
  6. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Köln geht nur über Kabel
    Köln geht bei uns nur über Kabel ( W-TC ) und das nur in SD schon immer.
     
  7. Fred II

    Fred II Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hier im südlichen Kreis Mettmann ist DVB-T2 vom Colonius noch soeben mit Zimmerantenne zu empfangen.

    Mich würde aber auch interessieren, warum der WDR via Düsseldorf jetzt durchgängig in SD sendet. Vorher wurde nur zu den Zeiten der Regional-Fenster auf SD umgeschaltet. Werde mal beim WDR nachfragen.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.655
    Zustimmungen:
    10.883
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. Fred II

    Fred II Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hier ist schon die Antwort vom WDR:

    "... Im Zuge der Vorbereitungen auf die Umstellung weiterer Gebiete in NRW auf DVB-T2 werden in einigen Gebieten, in denen schon DVB-T2 ausgestrahlt wird zeitweise die Sender nur in SD und nicht in HD Qualität ausgestrahlt. Dies wird bis einschließlich diesen Freitag, 26.01.2018 immer wieder mal der Fall sein. Danach sollten die Störungen nicht mehr auftreten."
     
  10. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Dito auch bei mir. sowas nenn ich Service.