1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Der Dienst soll ja unter anderem in Deutschland angeboten werden. Also braucht man deutsche Kommentatoren. Mit dem Englisch hätte ich auch nicht die Probleme, aber in der Muttersprache ist es doch besser.

mc36 gefällt das.
  2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    glaube nicht an deutsche Kommentatoren - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Nochmal zum Delay: Der ist blöd, sobald man aus einer anderen Quelle die Daten früher bekommt (beim Fußball der jubelnde Nachbar oder der Liveticker, bei der F1 der Datenkanal). Wenn alle den gleichen Delay haben (man also z.B. den Datenkanal in der App verzögern kann oder der Nachbar auf dem gleichen Weg empfängt) ist es doch total schnuppe, ob das Event nun vor 2 Sekunden oder 2 Minuten passiert ist.
    Wirklich "live" gibt es eh noch nie, nur waren die Unterschiede zu Analogzeiten nicht so groß und spürbar wie heute.

SpongeTheBob gefällt das.
  4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    8 Sekunden sind ja auch schon beachtlich beim TV Bild. Wobei Sky Sport1 HD dem Sender Sky Sport2 HD auch nochmal etwas hinterher hinkt.

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist trotzdem etwas blöd wenn man weiß das andere es schneller sehen können. In der bisherigen App ließ sich der Datenablauf schon anhalten. Ich kann über das Delay hinwegsehen wenn der Dienst auf deutsch gesendet wird stabil und vernünftig aufbereitet mit mehreren Geräten nutzbar, also das man dann drei Monitore aufstellen kann wenn entsprechende Signale angeboten werden. In dem Fall würde sich der Nachteil für mich aufwiegen gegenüber dem fehlenden Möglichkeiten der schnelleren Signale. Mal sehen was wir zwei Wochen vor Saisonstart wissen. Dann werde ich gegebenfalls handeln wenn sich etwas anbietet. Sollte Sky oder ein deutscher Pay-TV Anbieter alles Komplettnicht senden tendiere ich Stand jetzt zum ORF. Neues zum OTT Dienst verfolge ich weiter gespannt.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2018
  6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    der Preis ist natürlich schon ein Besuch an der Rennstrecke.

7. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Darf man als Deutscher gar nicht sehen... aber Hauptsache ARD+ZDF (für die ich als Deutscher Staatsbürger zahlen muss) sind europaweit FTA, weil wir ja Mutter Theresa der Welt sind.

Plas1682 und TefeDiskus gefällt das.
  8. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht denkt auch mal jemand an die Kabelkunden. Diese können nicht auf Österreich oder UK oder Italien oder sonst was ausweichen.
    Nun soll man RTL ertragen müssen? Oder den nächsten Streamingdienst blechen? Den nicht mal mit deutschem Kommentar? Nein Danke Liberty - für nix.

9. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Der Kommentar von sky UK wäre für mich völlig ok. Um es positiv zu formulieren: an Sascha Roos habe ich mich nach 5 Jahren satt gehört.

10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist es nicht so das grade in England der Dienst nicht kommen wird weil Bernie Sky UK noch ein Abschiedsgeschenkvertrag gemacht hat mit allen Rechten für alle Plattformen und langjährig ?