1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chefin schwört: Aus Problemen mit dem Eurosport-Player gelernt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.688
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Eurosport-Player hatte bei den Bundesliga-Übertragungen zu Saisonbeginn so seine Probleme. Solche Missstände wird es bei Olympia laut Discovery-Chefin für Deutschland, Susanne Aigner-Drews, nicht geben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    bla,bla,blabla,bla.....

    Man hat aus den Fehlern absolut nichts gelernt. Ganz im Gegenteil!
    Seit dem letzten Update zeigt der Player ständig: No content available!, da man in Räumen natürlich keinen GPS-Empfang hat. Was soll diese unsinnige Standort-Abfrage?
    Weder Sky Go, Dazn, noch Prime schikanieren ihre Kunden damit.
    Setzen, sechs und die Rechte zurückgeben oder zumindest über Sky per Eurosport 360 anbieten!
    Aber auch Sky veräppelt seine Kunden, indem es einige Eurosport 360 Feeds beim Tennis oder Moto GP regelmäßig mit einem SkySport Testbild überblendet.
    Eurosport befindet sich nun bereits seit einem Jahr im Krieg mit Sky und die Zuschauer sind die Leidtragenden. Frieden oder Waffenstillstand ist nicht mehr zu erwarten.
    Eurosport, Dazn und Sky versuchen, sich gegenseitig größtmöglich zu schaden, anstatt zu kooperieren. Eine zuschauerfreundliche Alternative wäre, wenn Dazn und Eurosport als ubabhängige Anbieter linear über Sat empfangbar wären oder als Zusatzpakete via Sky.
    In GB klappt das problemlos!
    Livesport von sportlichen Großereignissen ausschließlich via Streaming anzubieten, ist und bleibt der größte Schwachsinn im Medienbereich!
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    bla,bla,blabla,bla.....

    Man hat aus den Fehlern absolut nichts gelernt. Ganz im Gegenteil!
    Seit dem letzten Update zeigt der Player ständig: No content available!, da man in Räumen natürlich keinen GPS-Empfang hat. Was soll diese unsinnige Standort-Abfrage?
    Weder Sky Go, Dazn, noch Prime schikanieren ihre Kunden damit.
    Setzen, sechs und die Rechte zurückgeben oder zumindest über Sky per Eurosport 360 anbieten!
    Aber auch Sky veräppelt seine Kunden, indem es einige Eurosport 360 Feeds beim Tennis oder Moto GP regelmäßig mit einem SkySport Testbild überblendet.
    Eurosport befindet sich nun bereits seit einem Jahr im Krieg mit Sky und die Zuschauer sind die Leidtragenden. Frieden oder Waffenstillstand ist nicht mehr zu erwarten.
    Eurosport, Dazn und Sky versuchen, sich gegenseitig größtmöglich zu schaden, anstatt zu kooperieren. Eine zuschauerfreundliche Alternative wäre, wenn Dazn und Eurosport als ubabhängige Anbieter linear über Sat empfangbar wären oder als Zusatzpakete via Sky.
    In GB klappt das problemlos!
    Livesport von sportlichen Großereignissen ausschließlich via Streaming anzubieten, ist und bleibt der größte Schwachsinn im Medienbereich!
    Der Oberhammer ist natürlich, dass Sky Zuschauer trotz vorhandenem Eurosport 2 von Olympia ausgesperrt werden, da Olympia nur auf Eurosport 2 Xtra HD gezeigt wird.
    Die Information im Artikel, dass auf Eurosport 2 Olympia laufen wird, ist falsch.
     
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ist das so, ich sehe das absolut nicht so.
     
  5. mr.John

    mr.John Guest

    Wann kapiert auch der letzte das DAZN sowas nicht will? Die wollen online bleiben. Wenn das Gegenteil der Fall wäre, würde man schon längst ein entsprechendes Angebot haben.
     
  6. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, es wird wohl keine Probleme geben, da NIEMAND über diese Murks-App Olympia schauen will. Wie auch, auf meinem LG Smart TV gibt es erst gar keine App und auf dem Sony Android TV gibts zwar ne App, die aber dank GPS-Pfusch nicht startet. Und sie wissen sicher auch ganz genau, warum es keinen Testmonat gibt.
     
  7. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Niemand = du.
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da kannst ja offensichtlich für alle sprechen. Also ich habe am Montag mein Player-Abo verlängert. Und bei mir an beiden Wohnsitzen läuft der Player völlig problemlos über mein Notebok und eine 10 MBit-Leitung genauso gut wie über mein Samsung Smart-TV und 50 MBit. Natürlich kann mal ein kleiner Ruckler vorkommen, aber im Allgemeinen läuft der Stream bei Bundesliga und wie noch am Samstag getestet bei Snooker absolut stabil. Ich habe auch mit DAZN fast nur gute Erfahrungen gemacht, akzeptiere aber, dass die Bildqualität nicht so gut ist wie bei normalen Fernsehsignalen. Da sollte noch verbessert werden. Ansonsten Daumen hoch für diese Apps. Ob ich allerdings Olympia schaue, das weiss ich offen gestanden noch nicht.
     
  9. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    1.457
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe letzten Freitag erstmalig die Bundesliga gesehen auf den Player, das Bild lief ohne Probleme(bei Amazon).

    Wahrscheinlich hat Eurosport wirklich viel an der Technik "geschraubt", zumindest funktioniert der Stream am Freitag.

    Eigentlich eine unkomplizierte Sache, wenn es gute Spiele gibt. Im Prinzip bin ich kein großer Freund der Amazon Channels, aber manchmal kann man den Player buchen.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.862
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, das ist so.