1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Dann erklär' deinen alten und nicht stylischen Linken mal, dass man den kleinen Leuten keine auskömmlichen Löhne und Renten zahlen und ihne keine annehmbaren Wohnungen vermitteln kann, wenn man die Kohle in ganz exorbitanter Weise für Neubürger ausgibt, von denen man mittlerweile überall schwarz-auf-weiss nachlesen kann, dass diese sich nur zu einem ganz geringen Teil (in den Arbeitsmarkt) integrieren können und in aller Regel niemals echte Beitragszahler sein werden, was ja eigentlich das Ziel einer linken Partei sein sollte. Wenn sie das irgendwann mal einsehen und die Realität irgendwann nicht mehr leugnen, vielleicht wähle ich sie dann sogar!
     
    FilmFan und Gast 209331 gefällt das.
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hätten sich die kleinen Leute einfach mal vernünftige Arbeit gesucht. ;)
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Wenn die SPD nach der Show gestern nun auch noch liefert wird der geneigte SPD Wähler bei der nächsten Wahl im Bund überlegen ob er nicht doch zurück geht.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.840
    Zustimmungen:
    13.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Prädestiniert als Antwort ist das Beispiel in Österreich.
    Dort argumentierte man im Wahlkampf, das die Flüchtlinge den Alt Ösis die sozialen Leistungen streitig machen, das Lohne Niveau sinken lassen, und sowieso durch die immensen Kosten der Flüchtlinge dadurch die sozialen Leistungen für Österreich nicht mehr bezahlt werden können.

    Und nach der Wahl, eine Regierung an der Macht ist, die nun den Zustrom von Flüchtlingen nach unten regulieren kann und wird.
    Und somit die Kosten damit keine Gefahr mehr sind.

    Ach ja: die neue Regierung führt H.IV ein, und andere Dinge, die den normalen Bürger belasten.
    Also denen mit deren Angst im Wahlkampf damals gespielt wurde.

    Ob das ein Gewinn ist, wenn man dann sagen kann, man konnte so den "linken Zeitgeist" bekämpfen ?
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Mir ist es egal, ob es linker oder neoliberaler Zeitgeist ist, der mir erklärt, dass ich verzichten muss, weil man die Kohle für was anderes braucht. Ich möchte auskömmlichen Lohn und auskömmliche Rente. Wer mir die zahlt ist mir egal. Aber etliche Milliarden für Flüchtlinge auszugeben (und in 1-2 Jahren dürften die 100 Mrd./Jahr deutlich überschritten werden), die Kohle ist halt definitiv weg. Egal welcher Zeitgeist gerade weht.
     
  6. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Falls er sich erinnert, haben bei uns vermeintlich Linke (SPD & Grüne) mit Herrn Steinmeier als Mitkonstrukteur sich an der Rente vergangen und die H-Gesetze incl. prekärer Arbeitsverhältnisse beschlossen sowie Tür und Tor geöffnet, ergo interessiert es keine Sau mehr, ob solche Methoden von rot, oder schwarz eingeführt werden.
    Wir werden sehen, ob die Franzmänner und Ösis sich so etwas in dieser Form schmecken lassen...
     
    Fakeaccount gefällt das.
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aha: Du glaubst also weniger Flüchtlinge bedeuten höhere Löhne bzw. höhere Renten. Wie kommst Du darauf, das das eine etwas mit dem anderen zu tun hat? Gerade bei der Rente helfen nur mehr Beitragszahler. :D:LOL::ROFLMAO:
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Das Milliarden die in Flüchtling und die Problematik gesteckt werden hier immer wieder herausgestellt werden aber die Milliarden die durch und in Banken vernichtet wurden und werden anscheinend keine Rolle spielen ist bezeichnend.
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na komm, sei nicht so kritisch. 2000 mehr Wohnungen, wie von Söder versprochen und die Wohnungsnot in Bayern ist beseitigt. :ROFLMAO:
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oder durch ein rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln beim Atomausstieg. Mit den Flüchtlingen hat das nix zu tun, beim xenophoben Teil der Bevölkerung lässt sich aber damit gut punkten.

    Wie war das noch: Am Tisch, auf dem 100 Kekse liegen, sitzen ein Bänker, ein Deutscher und ein Syrer. Der Bänker schnappt sich 99 Kekse und sagt dem Deutschen: Der Syrer will dir deinen Keks wegnehmen. :D