1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LNB an TV und Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tscharls, 9. Januar 2018.

  1. Tscharls

    Tscharls Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bei mir ein 4-Fach-LNB an der Schüssel, es geht aber immer nur ein Kabel in jedem Raum, d.h. am Receiver kommt nur eine Single-Leitung an. Uns genügt das aber. Nun hat mein Fernseher auch einen Sat-Tuner. Durchschleifen geht bei meinem Receiver (Coolstream Tank) aber nicht, wenn dieser im Deep Standby ist. Da er selten aufnimmt ist er das oft. Ist es möglich über einen T-Adapter das ganze so hinzubekommen, dass ich das Sat-Signal auch am Tuner des Fernsehers bekomme, wenn der Receiver aus ist? Also das T-Stück an den Receiver, das Sat-Kabel an die eine und ein weiteres Kabel vom T-Stück zum Fernseher? Wenn der Receiver an geht müsste dann das Signal dort und nicht mehr beim Fernseher ankommen.

    Oder hab ich nur einen Denkfehler?
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    So schnell kann es gehen .... hätte man ein Unicable-LNB gleich genommen wäre jetzt nach 3.5 Monaten alles voll versorgt.
    Suche meine erste Sat-Schüssel
    Hätte ggf. dann beim TV-Kauf schauen müssen das der Unicable kann, die Chance ist aber mittlerweile sehr groß.
     
    Discone gefällt das.
  3. Tscharls

    Tscharls Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das beantwortet jetzt meine Frage aber nicht.
     
  4. Wirus

    Wirus Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  6. Tscharls

    Tscharls Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke, ist gekauft
     
  7. moorkluten9283

    moorkluten9283 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky-Receiver
    Hallo,
    ich habe einen Sky+Pro-Receiver als Master und den im TV eingebauten Sat-Receiver als Slave, wobei der Sky alle Programme und der TV-Receiver meldet, dass kein Antennensignal empfangen wird. Nur wenn ich den Sky ganz vom Netz nehme, also nicht im Standby-Modus, empfängt auch der Slave-Receiver das Antennensignal. Wenn ich den TV-Receiver als Master und den Sky+Pro als Slave verbinde, empfängt der Sky einen Bruchteil der üblichen Programme und der TV-Receiver alle verfügbaren. Gibt es da noch einen anderen Splitter, der den gerade nicht genutzten Receiver vom Netz trennt, damit der keine Spannung hat, denn das ist ja wohl das Problem? Ich möchte nicht immer hinter den Receiver kriechen und das Netzteil des momentan nicht genutzten rausziehen, wenn ich mal das Freitagsspiel der Bundesliga auf Eurosport HD2Extra sehen will.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.887
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist ne dumme Eigenschaft der Sky-Receiver und so von Sky gewollt. Gibt da keine andere Moglichkeit das Problem wirklich einfach zu lösen. Es bleibt nur Sky-Receiver vollkommen ausschalten.
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.887
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann hat der Sky-Receiver gar kein Signal, wenn man mit dem TV Satelliten-Programme sehen will und umgekehrt. Komfortabel ist ein manueller Umschalter auch nicht.