1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche lieferbaren DAB+ Radios gibt es mit gutem Klang und mit externem Antennen-Eingang?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Medienmogul, 21. Januar 2018.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Es wurde auch nach Geräten mit externer Antenne gefragt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es geht nicht um das Kabel!
     
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2018
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Es geht hier darum das der TE eine Antwort auf seine Frage erhalten hat. Hat jetzt nur mit der zweite Frage mit der Externen Buchse für Antennen zu tun. Deshalb solltet ihr erst mal das Thread hier lesen und nicht gleich wieder irgendwelchen Spam hier rein hauen.

    Wende dich an den Hersteller der so ein Mist ohne Schirm auf den Markt gebracht hat.

    Ich habe hier schon 3 Radios mit diversen Kleinteilen vom Shop des Herr Paul installiert. Auch der Verstärker ist vollkommen ohne irgendwelche Störungen. Hier in diesen Forum sind wahrscheinlich sehr viele Dab+ Gegner. Deshalb wird auch ziemlicher Mist geschrieben.










    Sorry ich Bitte hier mal die Moderatoren einzuschreiten. Es kann wirklich nicht sein das hier Beiträge erstellt werden die nur darauf Abzielen das hier gestritten wird. Wenn man dann Antworten gibt regen sich diverse User auf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2018
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein sinnvoller Beitrag zur Anfrage, fast niemand will an seinem neu gekauften
    Empfangsgerät Lötarbeiten durchführen und ggf. die Garantie verlieren.
    An für den mobilen Einsatz konstruierten Empfängern (ohne ext. Antennenanschluss)
    hatte ich auch schon eine Krokodilklemme an der Teleskopantenne
    oder einen um die Teleskopantenne gewickelten Kupferdraht entdeckt.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Die Idee mit der Krodilklemme hatte ich auch zuerst selbst gebaut. Mir fällt noch ein Gerät der Firma Noxon ein wo ab Werk eine Schraubbare Antenne dran ist. Das stimmt das niemand seine Garantie verlieren möchte bei neuen Geräten. Das Problem ist das es so gut wie keine Digitalradios gibt wie vom Threadstarter gewünscht wurde. Solche Lösungen mit Kupferkabel und Krokodilklemme ist aber deshalb nur eine Notlösung. Wer sich ein günstiges Gerät kauft so wie ich das von vorn herein gemacht habe. Dem ist die Garantie dann auch egal. Inzwischen ist die Kiste 8Jahre alt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2018
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Habe auf Anhieb nur dieses Modell gefunden: DIGITRADIO 80

    Wobei ich mich frage wofür die externe Antenne in einem Komplettgerät?
    Zum reinen Anschluss an einen externen Verstärker gibt es gleich mehrere Modelle mit Antenneneingang, das wird auch die häufigste Anwendung sein. Ein Gerät mit Lautsprechern und Anschlussmöglichkeit für externe Antenne wird selten sein, da kaum gefragt.
     
  8. DPITTI

    DPITTI Guest

    @emtewe das beste was du machen kannst verlinkte am besten sämtliche Geräte hier ins Thread. So kann sich der @Medienmogul ganz nach belieben seine Dab+ Radio aussuchen. Das von dir verlinkte Gerät ist in der Hinsicht schon gut weil es immer noch Funklöcher im Indoor Bereich gibt. Dann kann in vielen Fällen eine gute Aktiv Zimmerantenne schon helfen am Fenster. Das ist auch der Hauptgrund weshalb sich der Threadstarter so ein Gerät wünscht denke ich. Leider gibt es bezüglich solcher Suche nicht mal Fachkundige Hilfe in Fachmärkten. Deshalb sind Foren mit unter die beste Wahl. Auch bei Stereoanlagen habe ich bis jetzt nur Wurfantennen gesehen. Doch grade an solchen Geräten gehört ein vernünftiger Antennenanschluß.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau deshalb meine Frage, was das alles mit dem Threadthema zu tun hat. Entweder gibt es ein empfehlenswertes DAB+ Radio mit (eigenem) guten Klang und externen Antennenanschluss oder eben nicht. Ich wüsste da kein empfehlenswertes DAB+ Radio, was die Forderung erfüllt und zur Zeit kaufbar wäre.
     
  10. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ich verstehe schon die Frage :) Ich habe den Tip mit der Antennen Buchse auch nur aus folgenden 2 Gründen gegeben. Einfach ein günstiges Gerät kaufen selbstverständlich muss man hier die Externe Buchse selbst anbauen. Zum Klang einfach über 3,5Klinke an die Stereoanlage als Beispiel gehen. Hätte ich nicht richtig gegoogelt würde auch keine brauchbare Antwort hier stehen. Dann mir würden so keine Geräte einfallen. Gut jetzt wird es wieder Gegenwind geben von euch. Aber das ist meine Antwort dazu. Man sieht also das hier mit Abstrichen so mit wenig Geld viel erreicht werden kann. So habe ich das seit 4Jahren gelöst 30Euro Radio an alter Anlage fertig bist ein guter Klang und Dab+.