1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Anzeige
    Also ich hatte meinen 400ernd die 200er gerade ein Jahr (Mindestmietzeit war um) bevor ich wechselte.
    Und ich habe keinen Grund wie zurück zuwechseln.
    Beim 400er konnte ich Sky-Go mit List und Tücke und einer Amazon Fire-Box schauen, mit dem 401/201 kann ich das ganz Sky Boxset Angebot mit der includierten APP schauen.
    Sehr zur Freude der Hausfrau, weil nun wieder ein Kästchen und ein paar Kabel weniger hinter dem TV sind.
    Gerdae die vielen, neuen APPs auf den neuen Receivern sind aus meiner Sicht der eigentliche Mehrwert.
    So sehe ich das jedenfalls, auch wenn ich nur die Sky-APP nutze.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch beim MR 400 gab/gibt es Sky On Demand (nicht Sky Go) als App. War zwar etwas langsam, gegenüber jetzt auf dem MR 401, aber ich konnte schauen.
     
  3. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Deswegen habe ich das ja auch mit der Amazon Fire Box als Bastellösung eingericht.
    Natürlich funktionierte da nur Sky-Go.
    Beim 401/201 kann ich aber mit der includierten Sky-APP das ganz Sky on Demand mit den Box Sets empfangen.
     
  4. Satikus

    Satikus Guest


    Mit dem 400er nicht?

    Habe da nie alles durch geschaut aber BOXSets sind doch auf dem 400er auch.
     
  5. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Sorry stimmt, das bin ich gedanklich noch beim 303 hängen geblieben.:confused:
    Das kommt davon, wenn man so schnell nacheinander die Modelle wechselt...:X3:
     
    Satikus gefällt das.
  6. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.525
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Ganz schlimm asynchron ist der Ton jetzt gerade bei sport1 HD und der Einstellung DD, bei Stereo ist es fast ok. Kann das jemand bestätigen?

    Gruß Duck
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    [ Hat sich erledigt. ]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2018
  8. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Aktuell bestätigen kann ich es nicht. Aber wie hast Du zwischen DD und Stereo umgeschaltet: Über das zentrale Menü des MR 401, oder hast Du über die Optionstaste zwischen HD (mit DD-Ton) und SD-Version (mit Stereoton) gewechselt?

    Meine Beobachtung ist nämlich folgende: Bei SD ist es fast synchron, bei HD ist die Tonverzögerung merklich, und wenn ich den Ausgang des MR 401 auf 2160p stelle, ist der Versatz auf Dauer unerträglich.
     
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    Asynchronität merke ich bei mir nicht. Aber Tonaussetzer sind zuletzt deutlich mehr geworden
     
  10. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.525
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Über die zentrale Ton-Einstellung vom 401er.......(gestern bei Doppelpass)