1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Occupied – Die Besatzung Staffel 1 und Staffel 2

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von misteranonymus, 20. Januar 2018.

?

Kann "Occupied – Die Besatzung" in Europa wirklich geschehen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. April 2018
  1. Ja

    5 Stimme(n)
    62,5%
  2. Nein

    2 Stimme(n)
    25,0%
  3. vor NineEleven nein, nun ja

    1 Stimme(n)
    12,5%
  1. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    Hab mir gedacht, da mich die Serie damals 2015 echt fasziniert hat, ich mach mal einen neuen Thread auf.

    Occupied – Die Besatzung, siehe auch Occupied – Die Besatzung – Wikipedia

    Die Serie handelt von einer Invasion russischer Truppen in Norwegen, nachdem eine ökologische Partei die Parlamentswahl gewonnen hat und die neue Regierung daraufhin die Ölförderung zugunsten von Thorium-Kraftwerken komplett einstellt. Die Invasion wurde durch die Europäische Union veranlasst um deren Energieversorgung zu sichern.

    Hauptcharaktere sind dabei der Ministerpräsident Berg und sein Leibwächter Djupvik sowie der Journalist Thomas Eriksen und seine Frau Bente Norum, die ein Restaurant betreibt.

    TV Termine bei ARTE:
    Staffel 1 wird an drei Tagen wiederholt:
    [​IMG]

    Staffel 2 siehe auch hier die TV Termine Occupied – Die Besatzung: Episodenguide
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was hat das damit zu tun?
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Die erste Staffel läuft auch noch bei Netflix.;)
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die 1. Staffel habe ich bei Netflix gesehen. Die 2. schaue ich mir auch an. Wenn nicht auf arte, dann hoffe ich doch zeitnah auf Netflix.
     
    KeraM gefällt das.
  5. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    schau mal nach welche Interessen die USA in Europa haben. Ich sage nur damals im Ukraine Konflikt die "F*ck the EU" Aussage der Botschaftsangehörigen.

    Und wenn was gegen die Interessen der USA, und insbesondere nach Nine-Eleven, ist ist denen alles zuzutrauen
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hatten sie aber schon lange vor 9/11! ;)
     
    paulinchen gefällt das.
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    2 Staffel ab 15.2 bei Arte. Jeweils 4 Folgen. Danach auch für 7 Tage auf Abruf über die Arte Mediathek.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Muss ich mir mal anschauen. Glaube aber nicht, dass man heutzutage Länder "besetzen" muss um sie zu irgendwas zu "zwingen". Die wirtschaftlichen Abhängigkeiten, insbesondere was Großbanken angeht, sind so verstrickt, dass es relativ leicht ist Druck auf ein Land auszuüben, ohne dafür Truppen zu schicken.
    Schaut nur nach Griechenland, da wird eine ganze Regierung samt Politik, gegen die eigene Bevölkerung, von den internationalen Finanzmärkten gesteuert. Ganz ohne Invasion mit Truppen. So läuft das heute... viel dezenter... ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    In der Serie sieht man eigentlich keine Besatzungstruppen im Form des russischen Militärs, sondern es kommen immer mehr Russen ins Land, die sich in Norwegen breit machen und vom Kreml beauftragte die meinen bestimmen zu müssen was die Norwegische Regierung und der Ministerpräsident machen darf und was nicht und sich der Widerstand in der Bevölkerung und Militär formiert. Und man sieht halt wie sich doch welche aus der Regierung von den Drohungen von den Russen und der EU einschüchtern lassen. Und natürlich die Mitläufer, die da ein schwieriges Unterfangen haben. Einerseits will man es nicht, andererseits macht man dann doch seinen Job in der Polizei oder Sondereinheit den man erhalten hat und wenn dann noch raus kommt das die totkranke Polizei-Chefin die Anführerin des Widerstands ist. Mit militärischen Aktionen wird eher mehr gedroht. So war es jedenfalls in der 1. Staffel, bis zum Ende der letzten Folge der 1. Staffel. ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2018
    Redheat21 und emtewe gefällt das.
  10. Danger Mouse

    Danger Mouse Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kann mir jemand sagen ob es eine 3 Staffel geben wird?
    Hab im Netz nur widersprüchliche Aussagen dazu gefunden.