1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FB kaputt : wie lange kann man manuell den DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Helmes63, 14. Dezember 2017.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Wo hast du deine Serienfolgen denn gekauft? Schau doch noch einmal in die Beschreibung der Folgen auf dem Cover, manche Uncut-Versionen sind zusammengeschnitten, wurden hier zB. in deutsch nur in der geschnittenen Fassung synchronisiert, und die Uncut Versionen enthalten dann englische Abschnitte, das sollte aber auf dem gedruckten Cover deines regulär gekauften Original-Datenträgers stehen!
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Warum sollten sie das auf Kulanz machen?
    Ich habe mal einen CPU Lüfter gebraucht, für eine 8 Jahre alte CPU. Der Fachhändler hier vor Ort war sehr ehrlich, er hat mir erklärt dass der hohe Preis einfach durch die Lagergebühr entsteht. Er rechnete 8 Euro pro Jahr für die Lagerung. Meinst du das Einlagern alter Technik ist umsonst? Er hat halt die Preise alter Technik in seinem Lager jedes Jahr um 8 Euro pro Stück erhöht, damit kompensierte er auch die Menge an alter Technik die er regelmäßig entsorgen musste. Dafür bekommst du bei ihm fast alles um alte PCs zu reparieren.
     
  3. Helmes63

    Helmes63 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn der Recorder ansonsten funktionsfähig ist macht das praktisch Sinn
    > als Kunde müsste dem Hersteller natürlich glaubhaft machen, dass man auch zukünftig "markentreu" bleiben wird. Das gehört wohl dazu !!!
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    "Sinn machen" würde es dem Kunden einen Prospekt aktueller Geräte mit einem einmaligen 20% Bonus auf die Listenpreise zu schicken. Und dazu vielleicht eine Geräteversicherung für 3, 5 oder 10 Jahre anzubieten...:D
     
  5. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Na klar die geben bestimmt auf Kulanz eine FB, dass Gerät ist ja nur ca. 10 Jahre alt, mal sehen ob die überhaupt noch eine da haben.
    Ausprobiert hast die sie aber noch nicht oder? Schließlich kann der Fehler auch am Gerät sein.

    Kulanz nach ca. 10 Jahre kenne ich nur bei der Tupperware-Garantie, die ist bis zu 30 Jahre.

    Nach so viele Jahre, da haben sie aber keinen guten Kunden der alle 15?, 20?, ?? Jahre ein neues Gerät Kauft.
     
  6. Helmes63

    Helmes63 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schließlich kann der Fehler auch am Gerät sein.
    > Das ist richtig : ich muss aufpassen mich nicht zu stark auf die Fernbedienung zu konzentrieren.
    > Vielleicht ist das auch zu einfach.
    > Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit dass man eine passende FB bei EBAY & Co. findet ?!

    Die Frage ist ob eine verlängerte Garantie den Wunsch eines langlebigen Gerätes wirklich entgegen kommt.
    Bei einem höherwertigen Rechner würde auch ich dies machen, wenn das im Verhältnis zum Anschaffungswert stehen sollte.

    Ein günstiger Preis zeigt wohl auf, dass nach der Garantiezeit die Schwächen des Gerätes gnadenlos durchkommen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das könntest Du ja überprüfen, aber das willst Su ja offensichtlich nicht. :censored:
     
    Meyer2000 gefällt das.
  8. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja dabei ist das so einfach auch wenn man keinerlei Kamera oder Smartphone hat, irgend einer den man kennt wird ja so etwas haben.
    Sonnst auf der Straße oder im Bus sind so viele mit ihr Smartphone unterwegs, da kann man ja mal kurz nach ein Fernbedienungs Selfie Fragen.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bevor ich das Ding einschicke, mit Sicherheit! ;)
     
  10. Helmes63

    Helmes63 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es wäre an dieser Stelle sicherlich nicht schlecht, wenn man mir einmal erklären könnte wie die Sendesignale
    denn vom DVD-Player aufgenommen und umgewandelt werden. Es könnte ja sein, dass die Empfangssensoren
    das Problem sind und nicht die Fernbedienung.