1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD K2 startet nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Comotore, 25. Dezember 2017.

  1. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Anzeige
    Beim Netzteil geht das ja noch, dass ist bekanntlich beim HD K2/S2 separat und die Bauteile sind größtenteils Standardware. Diesen Elkotausch hatte ich auch schon an einem meiner HD K2 und die Kiste lief wieder. Hat sich aber gelohnt, der fast komplette Satz höherwertiger Kondensatoren hat mich was um die 15 Euro gekostet und das Ding rennt wieder. Ein Defekt auf dem Mainboard dürfte für ein älteres Modell aber das Todesurteil sein. Da löten die nix mehr an dem SMD Geraffel und Ersatzplatinen haben die garantiert nicht mehr auf Lager. Das ist echt übel heutzutage mit der Wegwerftechnik, ich versuche auch alles zu reparieren, auch mit Hilfe eines Elektrospezis, ist aber bei heutigen Geräten immer schwerer. Viele Kleingeräte bekommt man ja kaum noch zerstörungsfrei geöffnet, soll man ja auch nicht.
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Für meine Eltern wäre ein aktueller Receiver mit dem Internet Geraffel zu viel des guten. Der TechniStar S1 ist hervorragend geeignet.

    Völlig OT. Ich kaufe mir auch kein neues Handy. Das alte ist ausgereift und reparierbar und bietet LTE+ bis in die 700MHz Bänder runter.
    Ich habe in 2 Jahren bei meinem Handy schon getauscht:
    -selbst verschuldet zerbrochenes Display
    -Kamera echte hochauflösende 20MP (Zoom defekt)
    - austauschbarer Akku (durch bessere Software sollte er nun länger wie 2 Jahre halten, das Gerät war mit seinen 3GB Arbeitsspeicher meist mehr Heizung wie Arbeitsgerät)
    -fehlerhafte Samsung Speicherkarte (verlangsamte das Handy und lässt sich weder beschreiben noch formatieren, es kommt nur noch SanDisk ins Gerät)
     
  3. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wobei sich bei Technisat das ganze Online-Gedönse angenehm im Hintergrund hält. Man kann es nutzen, muß aber nicht. Internet aus, HBB-TV deaktivieren und man hat einen ganz normalen TV-Receiver. Bei neueren Geräten kann man den Funktionsumfang sogar noch weiter reduzieren, nennt sich ISI-Mode.

    Wenn ich mir da die meisten aktuell erhältlichen TVs ansehe.... Ist teilweise echt gruselig was die Softwarentwickler den Anwendern heute zumuten.