1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WELT (vormals N24) vs. n-tv // Das Duell

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 31. Oktober 2010.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.533
    Zustimmungen:
    8.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Ja im Kabel gibt es nur DVB-C. Via Sat gibt es DVB-S (Sat-Receiver MPEG2), DVB-S2 (Sat-Receiver MPEG2/MPEG4), DVB-S2(X) (Sat-Receiver MPEG2/MPEG4/H265)
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Möglicherweise jetzt nicht mehr, aber in dem Slot war zuvor schon ein Programm drin.
    Ob regulär oder optional, kann ich nicht sagen.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.827
    Zustimmungen:
    15.303
    Punkte für Erfolge:
    273
    Umstellung geglückt: N24 ist jetzt (fast) aus der Welt - DWDL.de


     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2018
    caScho78 und Satsehen gefällt das.
  4. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich finde "Welt" - so alleinstehend - allgemein einen ganz doofen Namen, besonders für einen Nachrichtensender.. Und dann dieser nichtssagende Schriftzug in weiß. Es klingt irgendwie nach nichts, unter dem Namen "Welt" würde ich mir am ehesten einen Dokusender wie Discovery vorstellen..
    "Welt Nachrichten" das sieht eher aus wie eine Rubrik, als wie die Hauptmarke, Hauptnachrichtensendung..

    Mit dem Artikel "Die Welt" klingt zumindest die Zeitung etwas eleganter, markanter und hervorgehoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2018
    Satsehen und drgonzo3 gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.533
    Zustimmungen:
    8.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bin ja gespannt wenn man mit den Begriffen Welt digital (Zeitschriftenangebot) und Rubrik des TV-Senders durcheinandern kommt. Beide heißen seit heute ja Welt digital :D
     
  6. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Man kann es drehen und wenden wie man will, ein TV-Sender wie WELT, der von sich behauptet, ein Nachrichten-Sender zu sein und so WENIG Nachrichten in der Tat sendet, ist KEINES !
    Da hilft es auch nicht, sein Name zu ändern und ein wenig am Studio-Design zu werkeln.
    n-tv hat seine Info-Schiene (17:30 Uhr Schwerpunktthema) erweitert. EIN Schritt in die richtige Richtung.
     
    Satsehen gefällt das.
  7. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist N24 Austria dann woanders neu aufgeschaltet worden, oder ist der ab heute gestrichen worden?
     
  8. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wurde gestrichen.
     
  9. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was ich sehr interessant finde, zumal der Konkurrent n-tv zu Jahresbeginn seinen Ableger für Österreich startete!

    Den Grund für die Einstellung finde ich interessant: N24 Austria wird durch N24 Doku Austria ersetzt Man hatte sich wohl mehr erhofft...
    Ich denke, dass der Sender oe24 doch einige Zuschauer abzieht, die News der öst. Privaten sind auch recht gut (Servus, Puls4), und der Regionalsender Schau TV (der von der öst. Tageszeitung KURIER aufgekauft wurde), wird zukünftig auch mehr Nachrichten bringen.

    Bin gespannt, wie lange n-tv den öst. Ableger auf Sendung lässt und ob es Sendungen f. d. öst. Markt geben wird.
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Via Freenet heißt man immer noch "N24 HD"