1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Internet häufig langsamer als vereinbart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2018.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Müsstest du aber, wenn es nur so ungenaue Abfüllanlagen gäbe. Und eben so verhält sich das bei DSL - man kann schlichtweg keine 100 Prozent exakte Schätzung vornehmen, welche Geschwindigkeit beim Kunden ankommt. Schon deshalb nicht, weil das auch vom verwendeten Modem abhängt.

    Nachdem bei mir vor Jahren durch immer stärkeres Leitungsübersprechen die von meiner Fritzbox 7170 mit dem DSLAM ausgehandelte Datenrate von vollen 16 MBit/sec. auf ungefähr 13 MBit/sec. fiel, stieg ich auf eine Fritzbox 7240 um (eben aus diesem Grund, weil diese Box für ihr exzellentes ADSL2-Modem bekannt ist) und hatte dann wieder volle 16 MBit/sec.

    Da ich in Kürze VDSL bekomme und die Fritzbox 7240 nicht VDSL-fähig ist, stieg ich Ende 2017 auf eine Fritzbox 7362 SL um und habe nun rund 200 KBit/sec. weniger als vorher, sprich, dieses Modem ist im ADSL-Bereich nicht ganz so gut wie das der 7240, aber immer noch deutlich besser als das der 7170.
     
  2. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    50 Mbit sind versprochen und was ist versprochen, das wird auch nicht gebrochen.

    [​IMG]
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    für die, die sich Fragen, warum benötigt jemand so viel Bandbreite? Ihr habt vermutlich keine Kinder daheim. Mit entsprechendem Nachwuchs, jeder mit PS4, Netflix HDTV , Smartphone ect. unterwegs, bekommt man eine 50 mbit/s Leitung schon in die Knie. Wir haben auch einen monatlichen Umsatz von 5-8 TB
     
    kabelanschluss gefällt das.
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
  7. john-player

    john-player Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    12 ms?
    Nicht sehr gut :p

    Aber zur Connection:
    Wer wirklich soviel braucht, für den ist das ein guter Wert.