1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manche Sender verpixelt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von suffhaawe, 5. Januar 2018.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und Du nimmst die Aussage des TE's zu dieser Messung für bare Münze? Er hat weniger als null Ahnung (sagt er selber), kann nicht mit dem Messgerät umgehen weiß die Anzeigen nicht zu deuten.
    Sollen die Samsungtechniker doch erstmal kontrollieren.
    Ich gehe immer noch von der Aussage des TE's aus, daß an diesem Anschluß bisher alles gut funktioniert hat und daß sogar der neue Fernseher mit einem externen Receiver an diesem Anschluß hervorragend funktioniert. Da brauche ich keine Messgeräte oder Messwerte. Nur der interne Empfänger des neuen TV's liefert keine ordentlichen Bilder, was braucht es noch mehr an Beweis oder was braucht es noch für Grunde um das Gerät zu reklamieren. Es entstehen ihm ja auch keine Kosten weil es eine einfache Reklamation innerhalb des 1. halbjahres der Garantiezeit ist.
     
  2. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Er kann sen Samsung gen zu Reparatur oder Rücknahme aufgeben, bewiesen ist hier jedenfalls gar nichts.

    Fehlerursachen schlisst man durch zyklischen Vertauschen der Komponenten aus. Das hat der TE aber nicht getan, ausser einen externen Receiver angeschossen. Aber alle Tests sind am selben Kabel durchgeführt worden.
     
  3. Wirus

    Wirus Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ist nicht notwendig, der Fernseher ist ja vor Ort. Es gibt eine FAQ von Samsung, die erklärt, was angenommen werden kann:

    Quelle: Was kann ich gegen Bild- und Tonaussetzer beim TV-Empfang tun?

    Der Samsung-Techniker wird in den entsprechenden Menuepunkt gehen, sich die Werte [aus Post #7] ansehen und dem TE empfehlen, seine Sat-Anlage prüfen zu lassen.

    Um es mal mit Dieter Hallervorden zu sagen: "Das ist nur Ihre Meinung."
     
  4. Wirus

    Wirus Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    .... Doppelpost ....
     
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn mein Fernseher nicht funktionierte und mich der Samsung-Techniker nur mit den Anzeigen des TVs abspeisen wollte, würde ich ihm sagen: "Netter Versuch, ... ". Es kann ja nicht sein, dass sich ein Hersteller über die Anzeigen seiner Geräte einen Freibrief für jeden kaputten oder grottig konzipierten Tuner ausstellt. Wenn ich mir die Feedbacks über die Samsung-Hotliner, die in Foren-Anfragen weitergegeben wurden, ins Gedächtnis rufe, sind diese "Supports" als verallgemeinernde Zusammenfassung echt eine Frechheit. Es liegt immer nur an der Empfangsanlage, nie am eigenen Gerät.

    Andererseits kann man aber auch nicht verlangen, dass es der TV mit einem Signal unterhalb der Normanforderung tut, nur weil ein ext. Receiver das schafft.
     
    Dipol gefällt das.
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal abgesehen von den vielen unsinnigen Vorschlägen die nur von einer in die nächste Sackgasse führen, ich weiß Mal wieder warum mir niemals ein Samsunggerät ins Haus käme, (naja Handy ausgenommen).