1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum sky store

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wolfgang55283, 13. Januar 2018.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei DF1 hieß es Cinedom.
    Bei DF1 gab übrigens aktuelle Filme ausschließlich zum leihen.
    Alles andere war Archivware.

    Klassisches Pay-TV mit aktuellen Filme gabs dann bei Premiere (analog), Premiere Digital und dann im bei Premiere World als man beide Gruppen zusammengeworfen hat.
     
    horud, Schnirps und sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich glaub, als dann Premiere Digital kam, hieß es Premiere Direkt. Und später kam dann noch Premiere Superdome dazu, dort kamen dann Konzerte und Wrestling als PPV
     
    horud und Schnirps gefällt das.
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das ist mir auch klar!
    Doch die Rechtekosten die sky für die Ausstrahlungsrechte für sky CINEMA ausgeben müsste, spart man sich und steckt das Geld in die sky Store Rechte.
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sagt wer? Wurden neue Rechte als PPV ausgehandelt?
     
    sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Kosten die Rechte für den Store überhaupt was? Die teilen sich doch die Einnahmen. Zumindest ist es beim Wrestling so.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2018
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Im Store gibt es doch auch Filme, die bei CINEMA nicht laufen.
    Im Store gibt es doch auch Filme von StudioCanal und Paramount wenn ich mich nicht irre.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

  8. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich ich muss sagen, dass ich den Ausbau unter dem Banner "Sky Store" echt positiv sehe. Vor allem da man nun sogar mal recht attraktive Preis-Aktionen bringt, wie die 9,99€ Angebote mit Disc oder jetzt die 1,99€ Leih-Angebote (sogar bei Filmen die nicht im Paket laufen). Klar, da kann man sagen, bei Amazon gibts Leih-Aktionen für 0,99€, aber für Sky-Verhätlnisse ist das wirklich schon recht nett.

    Sky Select war preislich für mich immer null attraktiv. Nun kann man ja aktuelle Preise vergleichen und für sich entscheiden, ob man es mal nutzt.

    Ich glaube auch nicht daran, dass ein direkter Zusammenhang zwischen dem Abbau des Cinema-Pakets und dem Ausbau des Stores besteht, aufgrund der unterschiedlichen Rechte-Vereinbarungen.

    Wir wissen auch gar nicht, wer den Sky Store vornehmlich nutzt. Vielleicht sind das gerade die, die das Cinema-Paket nicht gebucht haben und es vielleicht auch nicht wollen, wodurch dann Sky aber trotzdem zusätzliche Einnahmen generiert, weshalb sich ein Ausbau besonders lohnt.
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    War es auch nicht immer so, dass Sky bei Select nicht auch nach "Abruf" an den Rechtehändler die Lizenzgebühren zahlen musste? Schätze so wird das doch hier ähnlich sein? Und dass sie auch Filme von Paramount etc. anbieten können liegt einfach daran, diese halt nicht im TV zu zeigen und wird wieder pro Film lizenziert und verrechnet.

    Sollte sich schon lohnen, sonst würden sie es eh nicht machen.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Rechte für den Sky Store (Sky Select) sind andere als die für Sky Cinema, auch andere Verträge.

    Bitte nicht ständig wieder was in die Welt setzen und meinen was im Sky Store als PPV gibt, ist auch automatisch bei Sky Cinema zu sehen oder an den fehlenden Rechten für Sky Cinema hat sich dadurch plötzlich was geändert, nur weil es im Sky Store Filme z.B. von Paramount zum leihen oder kaufen gibt.

    Hier mal eine alte Meldung von Ende Februar 2014: Sky: Neuer Deal mit Paramount ("Sky Deutschland und Paramount Pictures haben eine neue Vertrag für Inhalte unterzeichnet. Der Deal gilt jedoch nur für den Abruf-Bereich per Video-on-Demand - Sky Film bleibt außen vor.")

    Gäbe es was relevantes im Filmbereich für Sky Cinema zu verkünden, würde es sicherlich Sky auch in einer PM tun. Sky ist PM-Geil, wenn es um Sport, Serien und Sky 1 geht. Damit meine ich nicht die PM's über die Film-Pop-Up-Channels zum kaschieren der Schwäche des Filmpaketes.

    Der Sky Store (Sky Select) ist für Sky finanziell jedenfalls lukrativer, weil man an jedem Kauf/Leihvorgang finanziell mitbeteiligt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018